• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Kameras für OS X: Digital Camera Raw Compatibility 2.3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple veröffentlichte in der Nacht ein weiteres Update für OS X, dass die Anzahl der mit Mac OS X kompatiblen Digitalkameras erneut erhöht. Das 4.3 MB große 'Digital Camera Raw Compatibility 2.3'-Paket sorgt für Unterstützung der RAW-Formate der Canon EOS 50D, Nikon D90, Sony A900 und Nikon Coolpix P6000. [/preview]

Darüber hinaus verbessert die Aktualisierung die allgemeine Systemstabilität im Zusammenhang mit RAW-Dateien und behebt diverse Fehler, die mit einigen Kameramodellen aufgetreten waren. Das Paket ist wie üblich per Softwareaktualisierung verfügbar.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 2.051

Mitglied 45133

Gast
.. dann findet deine Mac OS X Systemaktualisierung mehr als meine! :p
 

lukas-rick

Gala
Registriert
05.02.08
Beiträge
50
Bei mir wird das Update angezeigt
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76,8 KB · Aufrufe: 196

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Klasse, vielleicht kann ich dann die Bilder bearbeiten meiner Nikon D90 mit Aperture.
War ja nicht möglich vor dem Update :-D
Zumindest nichts was in Richtung RAW ging.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auch grad aktualisiert, auch wenn ichs net brauche, da ich ne D80 habe :-D
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Bei mir wird kein UpDate angezeigt !
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Nach dem Update nimmt mein Aperture 1.5 immernoch nicht die 50D Raws an...
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Warum bitteschön muß man denn für das Update neustarten?!
Das ist ja mittlerweile schlimmer als bei Windows mit den neustarts nach'm Update... :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wer keine d-slr hat sondern nur eine normale Kamera sollte es trotzdem laden da ja auch die stabilität verbessert wird oder ?
Die 4MP des updates belasten meine platte voll oder werden dafür andere 4MB gelöscht ?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich glaube die Updates erscheinen nur wenn man Aperture 2 oder IPhoto '08 hat.

@phkl:
Dieses Update erweitert die RAW-Dateikompatibilität von Aperture 2 und iPhoto ’08 für folgende Kameras:

Canon EOS 50D
Nikon D90
Sony DSLR-A900
Nikon Coolpix P6000
Das Update behebt außerdem Probleme mit bestimmten Kameras und verbessert die allgemeine Stabilität des Programms.
also brauchst du Aperture 2 für deine 50D (probier mal mit der Testversion http://www.apple.com/de/aperture/trial/
 

mr.adl

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Also bei mir hat es dass update geladen, installiert und neugestartet, aber nun kommt dieser Standart Bildschirm (Wetterleuchten? kosmische Nebelwolke?) und der Kreis dreht sich in der Mitte auch, aber sonst tut sich da garnix. Bin noch recht neu mit Apple, gibts etwas was ich ich tun kann? Habe das Macbook NICHT am Stromkabel, weil ich es gerade erst aufgeladen habe. Soll ich nochmal neustarten? Oder warten? Der Bildschirm ist jetzt schon 15 Minuten so, sollte bei dem Miniupdate doch schon längst getan sein, oder?
Zu HÜLF!! :eek:

EDIT:
SO, hab s jetzt gekillt mit lang halten des Ein/ Ausschaltknopfes.
Dann neu gestartet, nach Softwareaktualisierung geguckt, aber es heißt es gibt für mich keine updates. Denke mal dann ist es installiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Wäre wirklich super wenn bei diesen UpDate infos hier auch genau angegeben wird für welches OSX, Software etc. dies gedacht ist !!!!!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Aperture 2 und iPhoto '08 (also alles was du für Aperture 2 und iLife '08 brauchst, irgendwie logisch oder?)