1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr Kameras für OS X: Digital Camera Raw Compatibility 2.3

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple veröffentlichte in der Nacht ein weiteres Update für OS X, dass die Anzahl der mit Mac OS X kompatiblen Digitalkameras erneut erhöht. Das 4.3 MB große 'Digital Camera Raw Compatibility 2.3'-Paket sorgt für Unterstützung der RAW-Formate der Canon EOS 50D, Nikon D90, Sony A900 und Nikon Coolpix P6000. [/preview]

    Darüber hinaus verbessert die Aktualisierung die allgemeine Systemstabilität im Zusammenhang mit RAW-Dateien und behebt diverse Fehler, die mit einigen Kameramodellen aufgetreten waren. Das Paket ist wie üblich per Softwareaktualisierung verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gestern Nacht geladen...
     
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    .. dann findet deine Mac OS X Systemaktualisierung mehr als meine! :p
     
  4. lukas-rick

    lukas-rick Gala

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    50
    Bei mir wird das Update angezeigt
     

    Anhänge:

  5. Dicker

    Dicker Granny Smith

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    13
    Klasse, vielleicht kann ich dann die Bilder bearbeiten meiner Nikon D90 mit Aperture.
    War ja nicht möglich vor dem Update :-D
    Zumindest nichts was in Richtung RAW ging.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... auch grad aktualisiert, auch wenn ichs net brauche, da ich ne D80 habe :-D
     
  7. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Welche DSLR hast du denn?
     
  8. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Gerade eben am 05.11. 12.29 Uhr probiert, ebenfalls kein Update verfügbar. Seltsam...:oops:
     
  9. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Bei mir wird kein UpDate angezeigt !
     
  10. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Nach dem Update nimmt mein Aperture 1.5 immernoch nicht die 50D Raws an...
     
  11. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Warum bitteschön muß man denn für das Update neustarten?!
    Das ist ja mittlerweile schlimmer als bei Windows mit den neustarts nach'm Update... :(
     
  12. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wer keine d-slr hat sondern nur eine normale Kamera sollte es trotzdem laden da ja auch die stabilität verbessert wird oder ?
    Die 4MP des updates belasten meine platte voll oder werden dafür andere 4MB gelöscht ?
     
  13. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Dieses Update erweitert die RAW-Dateikompatibilität von Aperture 2 und iPhoto ’08 für folgende Kameras: ;)
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich glaube die Updates erscheinen nur wenn man Aperture 2 oder IPhoto '08 hat.

    @phkl:
    also brauchst du Aperture 2 für deine 50D (probier mal mit der Testversion http://www.apple.com/de/aperture/trial/
     
  15. mr.adl

    mr.adl Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Also bei mir hat es dass update geladen, installiert und neugestartet, aber nun kommt dieser Standart Bildschirm (Wetterleuchten? kosmische Nebelwolke?) und der Kreis dreht sich in der Mitte auch, aber sonst tut sich da garnix. Bin noch recht neu mit Apple, gibts etwas was ich ich tun kann? Habe das Macbook NICHT am Stromkabel, weil ich es gerade erst aufgeladen habe. Soll ich nochmal neustarten? Oder warten? Der Bildschirm ist jetzt schon 15 Minuten so, sollte bei dem Miniupdate doch schon längst getan sein, oder?
    Zu HÜLF!! :eek:

    EDIT:
    SO, hab s jetzt gekillt mit lang halten des Ein/ Ausschaltknopfes.
    Dann neu gestartet, nach Softwareaktualisierung geguckt, aber es heißt es gibt für mich keine updates. Denke mal dann ist es installiert, oder?
     
    #15 mr.adl, 05.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.08
  16. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Wäre wirklich super wenn bei diesen UpDate infos hier auch genau angegeben wird für welches OSX, Software etc. dies gedacht ist !!!!!
     
  17. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Aperture 2 und iPhoto '08 (also alles was du für Aperture 2 und iLife '08 brauchst, irgendwie logisch oder?)
     
  18. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Wär mir egal, wenn ich dafür ´ne 50D überhaupt mal hätte :-D
    *duckundweg*
     

Diese Seite empfehlen