1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr Effekte in iChat und Photobooth

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 15.11.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iChat hat mit 10.5 Leopard die Fähigkeit bekommen Hintergründe im laufenden Videochat auszutauschen. Auch Photobootheffekte sind nun in iChat anzuwenden. Einigen reichen die mitgelieferten Effekte nicht und so kann man sich hier, über diese Webseite, weitere Effekte herunterladen und installieren. Das Paket mit den 24 Paketen wiegt 10,6 Megabyte und ist Freeware.
    Die Effekte sind auf Intelmacs abgestimmt, sollen, nach Herstellerangaben, aber auch teilweise unter Macs mit G4 oder G5 Prozessoren laufen, den Benutzern von PPC-Macs wird empfohlen Powerboost zu installieren.

    Direktdownload

    Den verlorenen Hologrammeffekt aus der iChat-Preview von Leopard von der WWDC kann man sich nachinstallieren indem man diese Datei herunterläd, entpackt und in den Ordner /Library/Kompositionen/ verschiebt.
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 15.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.07
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Tolle Effekte und dann auch noch Freeware...Daumen hoch!
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Läuft aber nicht zufällig auch unter Tiger, oder?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hervorragend, wird nachher gleich ausprobiert! :D
     
  5. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    würde mich auch interessieren. vor allem die blueboxgeschichte in photobooth.
     
  6. eredrain

    eredrain Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    189
    Tja leider funzt in meinem ichat kein Audio oder Videochat. Seit dem Update bekommt ich keine Verbindung mehr mit meinen "Buddies". Wenn jemand ne Idee hat kann er ja was dazu schreiben!
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Danke Holger!
    Zum Teil sehr nette Effekte und die auch noch kostenlos. Installation problemlos verlaufen, Nutzung einwandfrei :)
     
  8. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Benutzt du Tiger oder Leopard?
     
  9. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Leopard.
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Danke auch von mir.

    Ich benutze Leo.
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Echt cool der Tipp!

    [​IMG]
     
  12. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Klasse Sache das!
     
  13. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    gleich der erste Satz auf der Homepage: MoreIchatEffects is a collection of 24 effects for iChat 4 and Leopard. - Tiger hat ichat 3
     
  14. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Tolle Sache! Danke für den Link.

    Als Leo noch nicht zu haben war, hatte Steve Jobs bereits einige Effekte gezeigt. Darunter z.B. diesen "Star-Wars-Hologramm-Effekt" oder so einen "Wassereffekt". Wo finde ich sie? Ganz normal sind sie in Photo Booth oder in iChat nicht vorhanden. Weiß einer was darüber?

    Gruß,
    epsillon
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Um nichts anderes geht es in diesem Thread doch!? Verstehe ich deine Frage nicht, oder verstehst du den Thread nicht? ;)
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Nur mal eine Frage:

    Auf der Keynote hat Phil Schiller Steve Ballmer "veräppelt", in dem er seinen Mund einfach über den von Ballmer gelegt hat. Wie kann man das denn bitte bei Photo Booth machen?
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber den Thread gelesen und den Link aus dem Eingangsposting angeschaut hast du? Denn genau dieser Effekt ist unter anderem in diesem Paket dabei.
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Den haben sie nicht verwendet weil dieser Effekt anscheinend noch zu unausgereift war.
    In meiner Leopard Beta ist er alledings vorhanden :p:innocent:
     
  19. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Gibt es keine Photo Booth Effekterweiterung für 10.4? Ich kann mir ja nicht wegen 40 Effekten ein neues OS kaufen. :(
     
  20. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das Problem wird sein, dass die Effekte auf Core Animation setzen, und das gibt es erst mit 10.5
    Vermute ich jedenfalls.
     

Diese Seite empfehlen