• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mehr-CD Alben zusammenfassen

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab hier unter anderem die Family-Jewels CD-Edition von ACDC rumfleuchen.
Das sind insgesammt 15 CDs.
Wenn ich diese nun in iTunes importiere habe ich in der Spalte "Album" unter dem Interpreten ACDC 15 einzelne Alben:
Family Jewels 1
Family Jewels 2
Family Jewels 3
Family Jewels 4
...
Family Jewels 15

Ist es irgendwie möglich diese zusammen zu fassen, aber dennoch eine logische Trennung beizubehalten? Ich möchte einen Eintrag "Family Jewels" und dieser soll wenn ich Ihn anklicke 15 getrennte CDs enthalten.

Geht das?

Gruß und Dank,
der M
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du könntest die Zahlen aus dem Album-Titel rausnehmen und stattdessen das Feld "CD-Nr." pflegen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du kannst in den Informationen bei den jeweiligen CDs angeben "CD x von 15" also z.B. "CD 1 von 15" und so. Dann bei allen den gleichen Albumnamen angeben und schon hast Du ein Album mit 15 CDs. Diese CDs werden bei iTunes dann wie ein Album behandelt, dabei wird die Titelreihenfolge aber entsprechend der CDs gehandhabt.
 

Anhänge

  • Screenshot  4.png
    Screenshot 4.png
    90,8 KB · Aufrufe: 148

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
oh das feld kannte ich noch gar nicht! vielen dank euch beiden! das ist imr jetzt regelrecht peinlich. vielen vielen dank!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du weißt ja sicher, wo der sich der Knopf der Verschwiegenheit befindet... ;)