1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr-CD Alben zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von rumsi, 30.09.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich hab hier unter anderem die Family-Jewels CD-Edition von ACDC rumfleuchen.
    Das sind insgesammt 15 CDs.
    Wenn ich diese nun in iTunes importiere habe ich in der Spalte "Album" unter dem Interpreten ACDC 15 einzelne Alben:
    Family Jewels 1
    Family Jewels 2
    Family Jewels 3
    Family Jewels 4
    ...
    Family Jewels 15

    Ist es irgendwie möglich diese zusammen zu fassen, aber dennoch eine logische Trennung beizubehalten? Ich möchte einen Eintrag "Family Jewels" und dieser soll wenn ich Ihn anklicke 15 getrennte CDs enthalten.

    Geht das?

    Gruß und Dank,
    der M
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Du könntest die Zahlen aus dem Album-Titel rausnehmen und stattdessen das Feld "CD-Nr." pflegen.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du kannst in den Informationen bei den jeweiligen CDs angeben "CD x von 15" also z.B. "CD 1 von 15" und so. Dann bei allen den gleichen Albumnamen angeben und schon hast Du ein Album mit 15 CDs. Diese CDs werden bei iTunes dann wie ein Album behandelt, dabei wird die Titelreihenfolge aber entsprechend der CDs gehandhabt.
     

    Anhänge:

  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    oh das feld kannte ich noch gar nicht! vielen dank euch beiden! das ist imr jetzt regelrecht peinlich. vielen vielen dank!
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Du weißt ja sicher, wo der sich der Knopf der Verschwiegenheit befindet... ;)
     

Diese Seite empfehlen