• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Audioformate für iPod touch und iPhone: VLC-Player

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Wer Videos und Audiodateien auf dem iPod touch und iPhone abspielen will, war bislang auf die Fähigkeiten der beiden Geräte und das integrierte iTunes angewiesen. Formate wie Flac, WMV oder AVI wurden damit zu einer beinahe unüberwindbaren Hürde. Doch jetzt portierte Zodttd den Open-Source Mediaplayer VLC für das iPhone OS und öffnet damit ungeahnte Möglichkeiten der Datenwiedergabe auf den Geräten.

Noch ist die Software allerdings einigen Betatestern vorbehalten und kann auch nur die Formate MPEG, AVI und MP3 wiedergeben. Doch der Ausbau der unterstützten Formate wurde von Zodttd bereits angekündigt, so dass sich in der endgültigen Fassung des Mediaplayers VLC für das iPhone und den iPod touch wohl auch FLAC, OGG, WMV, WMA, VCD und DivX-Dateien abspielen lassen - meist Formate, welche von den Geräten bislang nicht unterstützt wurden. Mit dem Erscheinen der Endversion von vlc4iphone kann schon bald gerechnet werden.

Laut dieser Quelle:

http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=7937

na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind :-D
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hat jemand Neuigkeiten hierzu? Gibts vielleicht schon nen VLC PLayer (oder eine Alternative) fürs iPhone, sodass auch normale AVI Dateien abgespielt werden können?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gibt es bis jetzt meines Wissens nach immer noch nix, weder den VLC noch eine andere Alternative. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

(Übrigens: "Normale AVI-Dateien" ist eine unsinnige Bezeichnung, da AVI nur ein Container-Format ist.)