• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr Arbeitsspeicher oder mehr Prozessorleistung

  • Ersteller bungalow
  • Erstellt am

bungalow

Gast
Hallo Apfelheads,

wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Rechnerpower abklopfen.

Ich benutze viel Photoshop aber auch Videoprogramme und Maya

Wollte mir meinen ersten Mac kaufen. Da ich Studentekopp bin nur ein geringes Budget vorhanden.



Meine Frage:

Geht ein G5 mit 2,3 GHz und 4 GB RAM schneller ab oder ein 2,5 GHz Modell mit 2 GB RAM ???

Was ist wichtiger für schnelles arbeiten und wo ist die Stelle wo sich die Leistungskurven ungefähr treffen?


Bin dankbar für eure Antworten. Sie werden mir hoffentlich bei meiner Investition helfen ; )
 

KayHH

Gast
Bei nur 200 MHz Unterschied würde ich mich immer für mehr RAM entscheiden. KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder einfach selbst noch RAM nachrüsten. Kommt auf den Preis an.
Gruß Pepi
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich würde auch eher zu mehr RAM greifen.. Der Unterschied zwischen 2,3 und 2,5 GHz ist marginal. Wenn der 2,5er nun aber günstiger wäre, würde ich die Preisdifferenz in zusätzlichen RAM umsetzen und den 2,5er kaufen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
In deinem fall würde ich mich auch für mehr Ram entscheiden.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
200 Mhz ist nichts weltbewegendes da würd ich auch eher den 2,3Ghz und 4GB nehmen und wennst unbedingt noch 200Mhz brauchst kannst das ja hochtakten (ist aber nicht empfelens wert).
 

bungalow

Gast
Ah Okay das ist eindeutig. Danke für die zahlreichen Antworten!