• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Arbeitsspeicher für eMac?!

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Guten Tag auch,
Ich hab meinen defekten eMac (G4, 1,25 Ghz, 256mb, DDR SDRAM, ATi Radeon, 10.4.11) wieder zum laufen bekommen (elkos waren hinüber) und möchte diesen nun als Zweitrechner für Musik und eventuell auch als Server benutzen.
Allerdings denke ich das im Allgemeinen schon viel zu wenig Arbeitsspeicher verbaut ist. 256 mb ist ja eigendlich nichtmal ausreichend für Panther.

Meine Frage ist nun: Welchen Arbeitsspeicher kann ich nun verbauen? Und wo bekomme ich den her? Ich denke 2 gb wären schon nicht schlecht damit nach oben hin noch platz für weitere Projekte ist.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
eMac verträgt locker 4GB :D (also ich)
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Heißt? Mehr als einen ja oder nein weil ich nicht deuten kann ob der screenshot da jetzt zwar anzeigt das zwei drin sind aber nur einer von apple angenommen wird.