1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehr Arbeitsspeicher für eMac?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alios, 23.04.08.

  1. Alios

    Alios Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    94
    Guten Tag auch,
    Ich hab meinen defekten eMac (G4, 1,25 Ghz, 256mb, DDR SDRAM, ATi Radeon, 10.4.11) wieder zum laufen bekommen (elkos waren hinüber) und möchte diesen nun als Zweitrechner für Musik und eventuell auch als Server benutzen.
    Allerdings denke ich das im Allgemeinen schon viel zu wenig Arbeitsspeicher verbaut ist. 256 mb ist ja eigendlich nichtmal ausreichend für Panther.

    Meine Frage ist nun: Welchen Arbeitsspeicher kann ich nun verbauen? Und wo bekomme ich den her? Ich denke 2 gb wären schon nicht schlecht damit nach oben hin noch platz für weitere Projekte ist.
     
  2. Achim

    Achim Gast

    Hallo,

    meines Wissens verträgt der eMac max. 1 GB.
    In den 1,25 GHz gehören 2x 512 MB PC2700 DDR333.

    Snogard
    DSP-Memory
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    eMac verträgt locker 4GB :D (also ich)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
     
    #4 marcozingel, 23.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.08
  5. Alios

    Alios Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    94
    Heißt? Mehr als einen ja oder nein weil ich nicht deuten kann ob der screenshot da jetzt zwar anzeigt das zwei drin sind aber nur einer von apple angenommen wird.
     

Diese Seite empfehlen