• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Mehr Apps anzeigen im Appstore?

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Apple Welt, habe seit letztem Monat mein erstes iPhone (6s) und versuche mich noch mit diesem einzuleben (komme von Windows Mobile).

Nun war es damals (vor drei Jahren) unter Android so, das ich im PlayStore immer weiter scrollen konnte und mehr und mehr Apps sehen konnte. Ähnlich unter Windows Mobile.
Im AppStore von Apple allerdings sehe ich scheinbar pro Kategorie lediglich 25 Apps.
Kann man diese Ansicht erweitern? So ist es ja recht schwer, mal an die unbekannteren und dennoch vielleicht teilweise interessanten Apps zu kommen.

Grüße aus Niedersachsen
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich kann das mit den 25 Apps nicht nachvollziehen. Wo genau siehst du die?
 

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Wenn ich den AppStore öffne, unten auf "Kategorien" und dort z.B. auf "Dienstprogramme" - dann hab ich zur Auswahl "Neue Tastaturen hinzufügen", "Helfer für den Alltag" usw., und bei "Alle anzeigen" in den jeweiligen Kategorien kann ich nachzählen. Bei "Helfer für den Alltag" werden mir 25 Apps angezeigt. In den anderen teilweise weniger. In iTunes aufm meinem Laptop sind dort bis zu 150 Apps angezeigt - wobei ich mir vorstellen kann, das eigentlich noch mehr in der Kategorie vorhanden sind.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Stimmt, ist bei mir auch so.
Könnte wetten, dass das vor Kurzem noch nicht so begrenzt war. Auch die Top-Listen sind auf 150 begrenzt, in den Kategorien auf 20. Ist echt Bullshit.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was soll daran bullshit sein, diese Auflistung ist nichts mehr als ein appetitanreger, wie Prospekt eures Lebenmittelgeschäftes, dort ist auch nicht die gesamte Auslage aufgeführt, Apps findet man über die Suche, oder glaubt ihr, das die Kategorie "Dienstprogramme" mit diesen 4 poetisch klingenden Unterkategorien, wie "Im Takt bleiben" abgedeckt ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Was soll daran bullshit sein, diese Auflistung ist nichts mehr als ein appetitanreger, wie Prospekt eures Lebenmittelgeschäftes, dort ist auch nicht die gesamte Auslage aufgeführt, Apps findet man über die Suche, oder glaubt ihr, das die Kategorie "Dienstprogramme" mit diesen 4 poetisch klingenden Unterkategorien, wie "Im Takt bleiben" abgedeckt ist.

Für mich ist ein STORE aber kein Appetitanreger. Ich geh ja auch nicht in das Lebensmittelgeschäft und leg dem Kassierer meine Einkaufsliste vor. Da geht man doch auch durch den Laden und stöbert und sucht sich seine Ware zusammen.

@Myxim

Willkommen in der "neuen Welt "

Danke :)

------
Um zum Ursprünglichen zurück zu kommen: Die Liste lässt sich also nicht erweitern? War aber mal größer, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was für dich gilt ist vollkommen irrelevant, du wirst doch wohl nicht annehmen, das eine Unterkategorie in Dienstprogramme, die da heißt "im Takt bleiben" zielführende zu deinem Programmwunsch ist, wenn derartige Kategorien im Windows phone Shop oder im android Shop existierten, dann ist mir klar, warum die Gedankengänge von Windows oder android Nutzern nur bedingt zu Mac denke passen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Was für dich gilt ist vollkommen irrelevant, du wirst doch wohl nicht annehmen, das eine Unterkategorie in Dienstprogramme, die da heißt "im Takt bleiben" zielführende zu deinem Programmwunsch ist, wenn derartige Kategorien im Windows phone Shop oder im android Shop existierten, dann ist mir klar, warum die Gedankengänge von Windows oder android Nutzern nur bedingt zu Mac denke passen.

Scheinst ja ein richtig netter Zeitgenosse zu sein. Ich hab eine simple Frage gestellt und du bist nahe dran ausfallend zu werden.
Ich habe doch lediglich gesagt wie es unter Android / Windows Mobile ist und gefragt ob es bei Apple im Store eventuell auch ne Option gibt das ich mehr Apps angezeigt bekommen kann.
Kannst du dazu nichts konstruktives sagen, lass es doch bitte. Danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Scheinst ja ein richtig netter Zeitgenosse zu sein.
Ja ist er
du bist nahe dran ausfallend zu werden.
Nein ist er nicht
gefragt ob es bei Apple im Store eventuell auch ne Option gibt das ich mehr Apps angezeigt bekommen kann.
Also ich wüsste nicht wie. Aber suche auch nicht sehr oft. Und wenn, meist über iTunes am Mac. Und der App-Store ist eben sehr voll.
Kannst du dazu nichts konstruktives sagen, lass es doch bitte. Danke.
Spätestens, wenn du einmal ein Problem hast, hier damit aufschlägst (iOS, macOS) und dir geholfen wird. Lass dir gesagt sein:
Einen kompetenten User einfach so anzugehen ist nicht der beste Weg. Nicht der beste Einstieg.

Just my two Cent zu dem Thema

Aber totzdem wilkommen bei AT :)
 

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Ich wollte nie jemandem vor dem Kopf stoßen. Entschuldigung wenn dies so rüber kam.
Ich habe mir nur eine vernünftige Antwort erhofft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Myxin Der App-Store ist dermassen überladen, grauenhaft. Manchmal denke ich das eiste sind Spiele. Beispiel: Sucht man nach Kalender, dann erschlägt es einem beinahe. Führt dazu, dass man zu Beginn neben dem Applekalender noch ca. 5 weiter Kalender installiert. Ob kostenneutral oder kostenpflichtig.

Was macht der iPhoneuser dann? Er installiert sich mal das, mal jenes, und am Ende schmeisst er bis auf einen alternativen Kalender alle wieder runter. So erging es auch mit. MiCal, WeeCal, Calendars 5, Fantastical. Fantastical hat überlebt, aber nur der Applekallender wird wirklich genutzt.

Das kann man beliebig erweitern auf alle Kategorien. Meist stösst man auf was rein zufällig, oder auf die Empfehlung von einem user hier, einem bekannten im real Life. Und unter macOS ist es sehr ähnlich.

Edit: Wie es unter Android oder Windowsphone ist kann ich nicht beurteilen. Mangels Geräte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich komme gerade ins Grübeln. War es schon immer so, dass man nicht alle (oder viel mehr) Apps der Kategorie sehen kann?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich komme gerade ins Grübeln. War es schon immer so, dass man nicht alle (oder viel mehr) Apps der Kategorie sehen kann?
Du keine Ahnung wieviel man sah. Darauf hatte ich noch nie geachtet. Was ich aber sicher bin, das was man sucht findet man nie.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bin ich in der Falschen Rubrik? Wenn ich im AppStore auf "Kategorien" klicken, da auf "Navigation" und dann auf "gratis" lädt es mir 1000e Apps nach. Wo kann man denn Stöbern, das man nur 25 Apps angezeigt bekommt? Vielleicht bei den "Neuste Updates"? Weil da nur 25 rein müssen, weil alles andere nicht mehr neu ist? ...ne, auch falsch,- da lädt es auch nach :D

Wo seid Ihr denn?


Edit: liegt das nicht sogar am Entwickler der App, wo er diese Eingepflegt haben will? ich glaube nicht, dass das Apple macht. =)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
"Gratis" und "Gekauft" gibt es z.B. in "Produktivität" nicht und damit sind die Listen kurz.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich wollte nie jemandem vor dem Kopf stoßen. Entschuldigung wenn dies so rüber kam.
Ich habe mir nur eine vernünftige Antwort erhofft.

Na dann mal herzlich willkommen hier auf Apfeltalk und lass dir eines gesagt sein, Kritik generell und am System schon gleich gar nicht sieht man in solchen Apple-Foren gar nicht gern. Du bist quasi schon unten durch, hast es hier verkackt. Dann hast du natürlich auch noch den Allwissenden überhaupt hier im Forum "angegriffen", oh je, na dann gute Nacht.

Aber grundsätzlich ist das schon ein lustiger Haufen hier. Manchmal bekommt man sogar eine Antwort auf die gestellte Frage. Heute wohl ehr nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358