• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr Android-Nutzer denn je wechseln zum iPhone

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.392
Könnte auch daran liegen, dass es mehr Android-Nutzer gibt als je zuvor. Letztlich ist es keine sonderlich aussagekräftige Schlagzeile.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich bin auch von Android gekommen.
Hatte nen Nexus 5 und bin aufs 6er geswitcht.
Wenn ich aber sehe, was OnePlus mit seinem OnePlus X für 280€ bietet, könnte ich wieder schwach werden und mir ein Android kaufen.

Optisch wie das gute alte iPhone 4, aber mit 5 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ist ja klar, dass immer mehr Android Nutzer zum iPhone wechseln. es gibt ja immer mehr davon ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Sind ja auch erst in der neuesten Generation dabei ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Die ist so hoch wie keine andere, meintest du wohl.
Er meint schon zittrig, hätte Cook zum Beispiel gesagt, es sind dieses Jahr mehr iPhone User zu Android gewechselt so wäre die Aktie sofort wieder runter.

So sagte er es sind mehr zum iPhone gekommen und schon steigt sie wieder, bei anderen Marken merkt das nicht so extrem.

Wenn ich aber sehe, was OnePlus mit seinem OnePlus X für 280€ bietet, könnte ich wieder schwach werden und mir ein Android kaufen.
Ist nun eher der Preis Ausschlag gebend oder doch etwas anders?

Klar optisch schaut es definitiv gut aus, da gibt es noch diverse andere Smartphones die mir optisch gefallen. Jedoch ist oft das größte Manko das die Smartphones dann Android haben und nicht Windows Phone.

Ich war android User der ersten Stunde und bin von g1 aufs iPhone 4 gewechselt. Ein späteres Nexus 7 Experiment endete im Kauf eines iPad Air. Leider stört mich dort der geringe RAM
Gut beim Tablett könnte das wirklich ein wenig stören, mich selbst stört es nicht. Ob das Tab noch mal neu geladen werden muss oder nicht, es ist manchmal sogar ein Vorteil. Denn wenn man auf einer News Seite oder Forum ist, so wird dieses Neugeladen und man sieht dann die neusten Inhalte.

Kann aber auch verstehen wem des nervt, gibt bestimmt genügend die wollen das selber laden. Denn sie haben den Artikel, Beitrag etc. noch nicht zu Ende gelesen und durch das Neuladen darf man auf blöd den Artikel, Beitrag etc. wieder suchen.

Und dann sinkt er wieder auf das alte Niveau. Eine insgesamt steigende Tendenz sehe ich da nicht.
Stimmt, aber ist eigentlich halb so wild. Wobei aktuell vielleicht sogar es etwas steigt durch den Chinesischen Markt aber auch der wird irgendwann gesättigt sein und die Leute kaufen nicht mehr sofort jedes Smartphone.

Ist bei uns ja auch nicht wirklich anders, die Smartphones haben irgendwann einen bestimmtes Niveau erreicht das einen Persönlich längere Zeit reicht. Beispiel von mir, das iPhone 6 langt mir zur Zeit aus und bin stark am überlegen ob ich mir überhaupt über die Vertragsverlängerung die nun bald ansteht ein 6s hole oder ob ich das ganze einfach nur laufen lasse und nächstes Jahr den Vertrag erst richtig verlängere. Da würde vermutlich zwar auch kein Bedarf sein, aber dann bekomme ich wenigstens ein iPhone im neuen Design.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Also ich bin von meinem iPhone 5 auf das Sony Xperia Z3 umgestiegen.
Habe es seit Update auf Lollipop nicht bereut. Vor 5.0 fand ich Android einfach schrecklich.

Hauptgrund für mich waren die vollkommen überzogenen Preise für das iPhone und die Dreistigkeit auch noch eine 16GB Variante anzubieten.
Außerdem mag ich das Design des Z3. Das erinnert so schön an mein altes iPhone 4, wo die Welt noch in Ordnung war. :)
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe auch noch ein Z3. Ich finde das es kein Vergleich zum iPhone 6 ist. Zu kantig und über Android rede ich erst gar nicht
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Also ich habe auch noch ein Z3. Ich finde das es kein Vergleich zum iPhone 6 ist. Zu kantig und über Android rede ich erst gar nicht
Mir gefällt das Design des iPhone 6 / 6s eher nicht.
Aber das ist ja Geschmacksfrage.
Und der Preisunterschied von 450€ vom Z3 zum iPhone 6 mit 64 GB fand ich einfach viel zu krass.
An Android habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich es eigentlich nicht mehr missen möchte. Von den Funktionen vermisse ich eigentlich nur die pamingen Antworten von Siri. :)
OK Google ist im Vergleich zu Siri der letzte Müll.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte mir das erste Z1 gekauft. Sorry war Fehler mit Z3.Weißt du was das kostete? Ok kam da gerade neu raus 650€ , da kann ich mir auch ein iPhone kaufen, die 150 € machen den Bock auch nicht fett
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Zum Glück fallen die Preise von den Android sehr schnell.
Habe das Z3 für 450€ bekommen.
Und leider muss man echt Glück beim Verkauf von alten iPhones haben.
Mein iPhone 5 32Gb ging im Top Zustand nach 2,5 Jahren für nur 130€ in der Bucht weg.
Zum Glück gab es die Preisgarantie. So habe ich noch 180€ bekommen.

Mal schauen, vielleicht rockt das iPhone 7 ja richtig und das wird mein nächstes Smartphone. Aber wenn es > 1.000€ kostet wahrscheinlich nicht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
130€ sind aber tatsächlich etwas wenig. Wurde es versteigert?
 

Benutzer 198681

Gast
Ja die Preise sind langsam grenzwertig. Die Leute wollen halt immer was neues, wobei sich soviel gar nicht mehr tut. Ok Kamera bisschen besser.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ja die Preise sind langsam grenzwertig. Die Leute wollen halt immer was neues, wobei sich soviel gar nicht mehr tut. Ok Kamera bisschen besser.
Was mich wirklich noch interessieren würde wäre der Fingerabdruck Sensor.
Aber den gibt es jetzt zum Glück auch an jedem guten Android.
Die Kameras sind alle sehr gute Schnappschusskameras.
Meine Freunde staunen immer wenn ich mit dem kleinen Handy Fotos bei Wanderungen usw. mache. Das liegt jedoch auch daran, dass ich mich Fotografie beschäftige und nicht einfach die Kamera drauf halte. Allerdings fotografiere ich normalerweise doch eher mit der DSLR:)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Versteigern ist halt Glücksspiel, die richtigen Interessenten müssen zur richtigen Zeit von dem Angebot wissen...
Meine erste Wahl ist da eher eBay Kleinanzeigen und Selbstabholung, der potenzielle Kundenstamm ist dann zwar kleiner, aber das Angebot für Interessenten ist es ja auch...
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Versteigern ist halt Glücksspiel, die richtigen Interessenten müssen zur richtigen Zeit von dem Angebot wissen...
Meine erste Wahl ist da eher eBay Kleinanzeigen und Selbstabholung, der potenzielle Kundenstamm ist dann zwar kleiner, aber das Angebot für Interessenten ist es ja auch...
Damit habe ich es auch erst versucht. Ich glaube das höchste Angeot war dort 80€.
Die Leute sind dort meist extrem unverschämt.
Am schlimmsten ist es, wenn man etwas KOSTENLOS abzugeben hat.
Dann melden sich nur Idioten.