1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr als eine Website mit .mac

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Conany, 26.12.07.

  1. Conany

    Conany Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    16
    Mich würde interessieren, ob mein Eindruck richtig ist, dass ich auf meinem Macbook mit iWeb und auf meinem Mac-Account wirklich nur eine website haben kann. Und was passiert mit Seiten, die man durch das klicken auf "new site" generiert hat?

    Conny
     
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Hi Conny,

    wie sich das Apple ausgedacht hat finde ich mehr als unglücklich. Letztendlich ist die Sache aber einfacher als es zuerst aussieht.

    Stell dir iWeb vor wie iTunes. In iTunes hast du ja auch erstmal ne GROSSE Playlist die sich "Musik" nennt und darin wirst du dann nach und nach deine eigenen Playlisten reinstellen.

    Ähnlich ist es in iWeb. Nach dem ersten Start hast du sozusagen einen "Behälter" a la "Musik" in iTunes. Dort hinein erstellst du dann deine Websites die auch Unterseiten wie Blogs etc. haben können.
    Du hast dann sozusagen folgende Anordnung mit der du mehrere Sites bauen kannst:
    iWeb (nach dem Start)
    >erste Site
    >>unter Sites (Blogs, Fotos etc. der ersten Site)
    >zweite Site
    >dritte Site
    >>weiter Untersites der dritten Site
    …und so weiter…

    Du kannst hälst sozusagen in iWeb ALLE Sites (wie ALLE Playlisten) in iTunes parat.
    Und wenn du an einer Site gearbeitet hast kannst du nur diese Site übers Menü oder auf einen Rutsch alle Sites auf .mac dann aktualisieren.

    Mehr Infos gibts auch direkt bei Apple und zwar hier >
    http://www.apple.com/de/dotmac/iweb.html
     
  3. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    sher schlecht gelöst! man kann iweb also auch nicht für zwei komplett verschiedene bewsites benutzen ohne dass man alles löscht auf dem mac....
     
  4. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    mal ne ergänzende frage hinterher: erhalte ich mit dot mac auch nen ftp account?
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Leider nicht.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen