• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr als eine Website mit .mac

Conany

Granny Smith
Registriert
25.12.06
Beiträge
16
Mich würde interessieren, ob mein Eindruck richtig ist, dass ich auf meinem Macbook mit iWeb und auf meinem Mac-Account wirklich nur eine website haben kann. Und was passiert mit Seiten, die man durch das klicken auf "new site" generiert hat?

Conny
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi Conny,

wie sich das Apple ausgedacht hat finde ich mehr als unglücklich. Letztendlich ist die Sache aber einfacher als es zuerst aussieht.

Stell dir iWeb vor wie iTunes. In iTunes hast du ja auch erstmal ne GROSSE Playlist die sich "Musik" nennt und darin wirst du dann nach und nach deine eigenen Playlisten reinstellen.

Ähnlich ist es in iWeb. Nach dem ersten Start hast du sozusagen einen "Behälter" a la "Musik" in iTunes. Dort hinein erstellst du dann deine Websites die auch Unterseiten wie Blogs etc. haben können.
Du hast dann sozusagen folgende Anordnung mit der du mehrere Sites bauen kannst:
iWeb (nach dem Start)
>erste Site
>>unter Sites (Blogs, Fotos etc. der ersten Site)
>zweite Site
>dritte Site
>>weiter Untersites der dritten Site
…und so weiter…

Du kannst hälst sozusagen in iWeb ALLE Sites (wie ALLE Playlisten) in iTunes parat.
Und wenn du an einer Site gearbeitet hast kannst du nur diese Site übers Menü oder auf einen Rutsch alle Sites auf .mac dann aktualisieren.

Mehr Infos gibts auch direkt bei Apple und zwar hier >
http://www.apple.com/de/dotmac/iweb.html
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
sher schlecht gelöst! man kann iweb also auch nicht für zwei komplett verschiedene bewsites benutzen ohne dass man alles löscht auf dem mac....
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
mal ne ergänzende frage hinterher: erhalte ich mit dot mac auch nen ftp account?