1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr als ein Musikstück bei einer Diashow?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bruenor75, 23.11.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Moinsen,

    ich habe mal zwei Fragen iPhoto betreffend:

    1.
    wie bekomme ich es hin, dass ich bei einer mit Musik hinterlegten Diashow, die ich über iPhoto erstellt , mehr als ein Musikstück pro Diashow einfügen kann?
    Als einzige Option gibts irgendwie "Diashow an Musiklänge anpassen..." (oder so ähnlich)

    Den Umweg zu gehen und eine MP3-Datei aus zwei oder mehreren ursprünglichen zu erstellen erscheint mir ein wenig aufwendig...


    2. Wenn ich über iPhoto Bilder bestelle, passiert es gelegentlich, dass der Upload bei z.B. Bild 63 von 80 hängen bleibt...
    Danach bekommt iPhoto grundsätzlich keine Verbindung mehr hin. d.H. ich darf den ganzen Bestellvorgang nochmal durchexerzieren, weil ich iPhoto schliessen muss.

    Wer schon mal Bilder dort bestellt hat weiß wohl, dass diese ganze Bestellmaske durchzugehen
    ziemlich lange dauern kann...

    Hier die Frage: gibts irgendeine Möglichkeit, die Bilder vor dem Upload zu speichern?

    Gibts irgendein Tool dafür?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    erstell dir doch in iTunes eine Wiedergabeliste für die Diashow und wähle die aus.
     
  3. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454

    Wenn das funktioniert, wäre es so einfach wie genial.
    Werde ich glatt mal ausprobieren.

    Danke,

    Bruenor
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
    ja, das geht ganz easy, hab zwar nur iPhoto6, aber es sollte auch bei anderen Versionen einfach gehen, bei iPhoto 6 erstells du die Diashow, wählst sie aus und hast dann unten in der Bearbeitungsleiste(Anpassen,Erweitert,Kenburns etc) den Punkt Musik und dort kannst du dann wählen.
     

Diese Seite empfehlen