• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr als ein Musikstück bei einer Diashow?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moinsen,

ich habe mal zwei Fragen iPhoto betreffend:

1.
wie bekomme ich es hin, dass ich bei einer mit Musik hinterlegten Diashow, die ich über iPhoto erstellt , mehr als ein Musikstück pro Diashow einfügen kann?
Als einzige Option gibts irgendwie "Diashow an Musiklänge anpassen..." (oder so ähnlich)

Den Umweg zu gehen und eine MP3-Datei aus zwei oder mehreren ursprünglichen zu erstellen erscheint mir ein wenig aufwendig...


2. Wenn ich über iPhoto Bilder bestelle, passiert es gelegentlich, dass der Upload bei z.B. Bild 63 von 80 hängen bleibt...
Danach bekommt iPhoto grundsätzlich keine Verbindung mehr hin. d.H. ich darf den ganzen Bestellvorgang nochmal durchexerzieren, weil ich iPhoto schliessen muss.

Wer schon mal Bilder dort bestellt hat weiß wohl, dass diese ganze Bestellmaske durchzugehen
ziemlich lange dauern kann...

Hier die Frage: gibts irgendeine Möglichkeit, die Bilder vor dem Upload zu speichern?

Gibts irgendein Tool dafür?

Danke schonmal,

Bruenor
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
erstell dir doch in iTunes eine Wiedergabeliste für die Diashow und wähle die aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ja, das geht ganz easy, hab zwar nur iPhoto6, aber es sollte auch bei anderen Versionen einfach gehen, bei iPhoto 6 erstells du die Diashow, wählst sie aus und hast dann unten in der Bearbeitungsleiste(Anpassen,Erweitert,Kenburns etc) den Punkt Musik und dort kannst du dann wählen.