• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr als ein Dock?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
die Programme die ich häufig brauche, werden immer mehr und mein Dock dadurch immer voller - leider gibt es im Dock nicht die Möglichkeit Gruppen zu erzeugen, gibt es denn die Möglichkeit zu dem Dock unten, noch eins links und rechts hinzuzufügen?

Vielen Dank!
- bb
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
es gibt Lösungen wie DragThing

ansonsten würde ich einfach einen Ordner anlegen, die Aliase der Programme hineinkopieren und dann den Ordner als Stack ins Dock legen.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
DragThing habe ich ausprobiert, das ist eher im Weg, als das es hilft ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du Leopard nutzt, kannst du Gruppen erzeugen, indem du einen Ordner mit Programm-Aliassen in den rechten Bereich des Docks ziehst:

attachment.php
 

Anhänge

  • LeopardDock.jpg
    LeopardDock.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 147

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
@bezierkurve: das schon, jedoch wird das Dock dann wieder voll, wenn ich die Programme alle starte ;) Deswegen wäre eine Lösung recht gut, bei der ich einfach zusätzliche Docks links und rechts haben kann.