1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr als ein Dock?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 12.10.08.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    die Programme die ich häufig brauche, werden immer mehr und mein Dock dadurch immer voller - leider gibt es im Dock nicht die Möglichkeit Gruppen zu erzeugen, gibt es denn die Möglichkeit zu dem Dock unten, noch eins links und rechts hinzuzufügen?

    Vielen Dank!
    - bb
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    es gibt Lösungen wie DragThing

    ansonsten würde ich einfach einen Ordner anlegen, die Aliase der Programme hineinkopieren und dann den Ordner als Stack ins Dock legen.
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    DragThing habe ich ausprobiert, das ist eher im Weg, als das es hilft ;)
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du Leopard nutzt, kannst du Gruppen erzeugen, indem du einen Ordner mit Programm-Aliassen in den rechten Bereich des Docks ziehst:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    @bezierkurve: das schon, jedoch wird das Dock dann wieder voll, wenn ich die Programme alle starte ;) Deswegen wäre eine Lösung recht gut, bei der ich einfach zusätzliche Docks links und rechts haben kann.
     

Diese Seite empfehlen