• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr als 4GB Ram in MacBook Pro 4.1

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Hey
Ich habe einen MacBookPro 4.1 und habe 2 Gig Arbeitsspeicher verbaut.
Nun möchte ich aufrüsten.
Meine Frage hierzu: Kann ich auch mehr als 4 Gig Arbeitsspeicher verbauen?
DANKE

MfG
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Schade, Aber vielen lieben Dank...
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem guten Speicher machen ;)
Muss ich 667 oder kann ich auch 800 nehmen?
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Es gehen auch mehr, aber 4gb Riegel sind sehr teuer
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Und werden diese vom System auch erkannt ?
also könnte ich einmal 2 und einmal 4 quasi reinhaun?
Wäre dies denn ein gravierender Unterschied?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
MH ok Gut ;)
Dann werde ich es wohl bei 2 mal 2 GIG Ram belassen müssen...
Empfiehlt sich 667 oder 800 zu nehmen?
DANKE

MfG
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das neue 5. gen vertraegt 6(8?)GB das 4. gen aber "nur" 4GB
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
6 GB gehen (inoffiziell) auch;)
Schau mal hier - Bananenbieger hat da einen netten Screenshot!

Edit: Ups es ging ja ums 4er - sorry;)
Da gehen "nur" 4GB...
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Nein, im Santa Rosa MBP gehen auch 6GB.. eigentlich sollten 8 laufen, aber da hat Apple wohl wieder irgendwo ne Bremse angezogen
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Mh ok.
Also für mich als Laien bedeutet das denn nun was ?
Soll ich lieber 4 oder 6 Gig in mein MacBookPro reinstecken ?
Also ich arbeite eigentlich nur mit dem guten Ding, also wirklich nichts anspruchsvolles ;)
DANKE

MfG
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du ca. 350€ für ein 4GB Modul übrig hast, dann nimm 6gb. Wenn du nichts großartiges mit dem MBP machst, dann reichen doch 4GB. Ich komme in der Regel mit 4GB aus, nur manchmal wünsche ich mir mehr.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Mh ok,
Dann werde ich mir wohl 2 mal 2 GIG gönnen ;)
Was empfehlt ihr mir?Also welcher Hersteller ect.?
d a n k e

MfG
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Den kannst du nehmen, ich habe den auch gekauft damals. Allerdings gibt es besseren Speicher auch bei Amazon etc. fürs gleiche Geld



Grüße
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da sich vorgestern einer meiner RAM Riegel am MB verabschiedet hat, habe ich jetzt zwischenzeitlich nur noch 2 GB verbaut.
Ich habe Office 08, Safari, Mail, iTunes, Adobe Reader und Papers gleichzeitig geöffnet und kann keine Unterschiede feststellen.
Ich denke wirklich, dass sich viele Anwender das Geld sparen könnten, mich ausgeschlossen da ich ja 1xMal jährlich PS am MB anwerfe...
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Kannst du mir vielleicht mal nen guten Link von Amazon nennen,bitte ;)
DANKE

MfG