• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr als 40 Prozent der OS X-Zugriffe auf Apfeltalk bereits über Mavericks

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Jesper hat mal wieder ein wenig in den Statistiken gewühlt: Gestern erfolgten bereits über 40 Prozent aller Zugriffe auf Apfeltalk über OS X von Mavericks aus. Im Vergleich dazu verzeichneten wir am Montag, einen Tag vor der Veröffentlichung, rund drei Prozent aller Zugriffe vom neuesten Betriebssystem - Nutzer der Betaversion bzw. des Gold Masters. Ähnlich wie nach der Veröffentlichung von iOS 7 zeigt sich damit abermals die Update-Freudigkeit der Apfeltalk-User.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Analysen von GoSquared ergeben aktuell eine Adoption Rate von etwas über 10 Prozent. Diese hat die Community von Apfeltalk aber schon bei weitem überschritten.

<iframe src="//e.infogr.am/Zugriffe-auf-Apfeltalk-ber-OS-X" width="600" height="1385" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none;"></iframe><div style="width:600px;border-top:1px solid #acacac;padding-top:3px;font-family:Arial;font-size:10px;text-align:center;"></div>​

osx10.9_mavericks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich denke doch mal dass sich vor allem der Bereich SnowLeopard stark verkleinern dürfte nachdem das Upgrade kostenfrei ist.

Bin am Überlegen den iMac meines Dads auch auf Mavericks umzurüsten. Aber mein Dad ist eher das Gewohnheitstier deswegen lass ich glaube alles so laufen wie es ist...
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Einfach mal ausprobieren? Mit Time Machine kommt man ja immer wieder zurück..
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Die Änderungen sind ja nicht Sichtbar denke er würde den Unterschied kaum merken.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ich denke doch mal dass sich vor allem der Bereich SnowLeopard stark verkleinern dürfte nachdem das Upgrade kostenfrei ist.

Bin am Überlegen den iMac meines Dads auch auf Mavericks umzurüsten. Aber mein Dad ist eher das Gewohnheitstier deswegen lass ich glaube alles so laufen wie es ist...

Würde ich ganz einfach ihn entscheiden lassen. Wie du schon geschrieben hast ist es SEIN iMac ;)
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Ich hab mir Mavericks gleich geholt - sieht gut aus, läuft gut und... ja ist eben gut.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Die Statistik wundert mich nicht, bei mir läuft Mavericks deutlich schneller als Mountain Lion.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Deutlich schneller ist es bei mir nicht unbedingt, aber ich habe es auch gleich riskiert und bisher nichts Negatives bemerkt.
 

togi2k1

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.12
Beiträge
34
Ich habe auch geupdated und kann bisher nichts Negatives sagen. Alles läuft rund - wie vorher auch ;)
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Ich muss sagen bin mit mavericks extrem zufrieden.
mein imac (07) ging mit mountain lion einfach die puste aus, alles hing und wahr lahm, also zurück zu snow leopard.

Dann maverics ausgetetstet und was soll ich sagen, es läuft noch besser als mit snow leopard, großartig. Fühlt sich an als ob ich das doppelte an ram hätte und der Prozessor leicht übertaktet sei.
(Prozessor kaum mehr ausgelastet bei eyetv + browser mit online games + chat (idle von 30-50%),----> davor warens bei gleicher Nutzung 5-15 unter snowleopard und die ramzuweisung war ne katastrophe--> und unter mountain lion hat eyeTv sogar geruckelt bei meinem nutzungsverhalten)

Ich weiss nicht ob man auf neueren macs überhaupt einen großartigen unterschied fühlt (außer eventuell die versprochene mehr akkuleistung bei mobilen macs), aber jeder mit einem älteren mac leg ich maverics wärmstens ans herz.
Und bugs bzw Fehler wie sonst üblich sind mir auch (noch) keine aufgefallen mit Ausnahme meiner mybook hd die nichtmehr automatisch in den Ruhestand geht zusammen mit dem imac.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich merke definitiv den Unterschied bei meinem Mac Mini 2012 i7 , 16GB. Da kam der Mac bei Motion 5 und nebenbei Final Cut Pro X schon in die Knie, aber zurzeit? Gar nichts.. also ich merke nichts. Ich kann arbeiten bis ich müde werde.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich wollte eigentlich auf 10.9.2 warten, aber ich bin doch schon umgestiegen. Finder-Tabs, Tags und der versprochene Geschwindigkeitszuwachs waren doch zu verführerisch :).

Ich fürchte nur, dass es das letzte Mac OS ist, mit dem ich zufrieden bin. Wer auch immer nun für das Design verantwortlich ist – er kann es meiner Meinung nach nicht. Das, was neu gestaltet wurde, sieht schlechter aus. Und nun kommen die quälend langsamen Animationen aus iOS7 auch in OS X vor (z. B. wenn man in Safari einen neuen Tab öffnet). 10.10 wird wohl ebenfalls "flat". Mal schauen, was die Konkurrenz dann zu bieten hat :).
 

AlexF

Braeburn
Registriert
27.07.10
Beiträge
47
Geht das wirklich so einfach? Ich habs noch nie probiert... also ein ganzes System per Time Machine zurückholen

Ja, sollte es! Ich habe mir schon 2 mal neue Festplatten gekauft und beide Male von der TimeCapsule alles zurückgeholt.
Und ein Mal habe ich im jugendlichen Leichtsinn an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt und das System wohl beschädigt - TimeCapsule funktioniert! Daher behaupte ich, dass es gehen müsste zur Not zurück zu Mountain Lion/Lion/Snow Leopard/was auch immer zu wechseln.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Leider ist meine Festplatte so voll dass ich seit 2 Tagen die iTunes Mediathek mit fast 100 gig auf die externe Festplatte verschieben darf. Beim 1. Versuch der über W-Lan 6 Stunden dauert ist die hälte der Alben verschwunden.
Dann hoffe ich mal dass die Dateiverwaltung unter Maverik besser funktioniert und schneller bei meinem mid 2009 13 er MBP ist.
dann darf ich auch in Jaspers Statistik in Blau auftauchen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich Mavericks finden soll. Die Akkulaufzeit liegt irgendwo zwischen Mac OS X 10.7.5 und Windows 7 x64 SP1. Ein großen Performance Unterschied habe ich nicht feststellen können.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
15h hab ich noch nicht geschafft, aber 12h sind's bei normaler Nutzung wirklich.
Aber das ganze hängt zu stark von der Nutzung ab. Wer viel mit Adobe arbeitet oder HD Filme schaut, bekommt ohnehin nicht die max. Akkulaufzeit. Ich kann mir nur vorstellen, dass man mit viel Leerlauf und nahezu ganz ohne komplexe Software auf 15h kommt.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Das sagt Apple ja auch, deren Angabe bezieht sich auf reines Surfen. Dann sind 15 Stunden unter Mavericks wahrscheinlich nicht so utopisch.