1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehr als 11 Screens auf dem iPhone erzeugen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LA2019, 20.08.09.

  1. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Geht es Euch auch so? Irgendwie hat man nie genug Platz auf dem iPhone. Durch Zufall bin ich auf eine Methode gestoßen, mit der man bis zu 16 Screens! generieren kann.

    Anleitung:

    1. Verschiebt die fest installierten und nicht löschbaren Apps, die Ihr nie benötigt (wie z.B. die Börsen App), auf den letzten Screen und dann aus dem sichtbaren Bereich heraus.
    2. Nun ladet Ihr so viele Apps von Eurem Computer oder direkt aus dem App Store nach, bis alle Screens komplett gefüllt sind, plus zwei bis drei weitere, die zwar vorhanden, aber nicht sichtbar sein werden.
    3. Als nächstes schaltet Ihr das iPhone aus und fahrt es anschließend wieder hoch.
    4. Die nicht löschbaren Apps sind wieder sichtbar und haben sich irgendwo auf den 11 Screens „eingenistet“. Sucht diese und verschiebt sie nochmals auf den letzten Screen, aus dem sichtbaren Bereich heraus.
    5. Wiederholt Schritt 3
    6. Nun sollte die nachfolgende Seite nach dem Homescreen, bis auf eine nicht löschbare App, komplett leer sein. Dies ist Eurer neuer 12. Screen! Zählt die Indexpunkte nach.

    Für Apple scheint die sichtbare Darstellung der fest installierten Apps so wichtig zu sein, dass durch diesen Vorgang ein neuer Screen erzwungen wird, um diese Anzeigen zu können.

    ACHTUNG: da die zusätzlichen Screens nicht als Standard im OS verankert sind, verschwinden diese, wenn Ihr die letzte App auf ihnen löscht. Wenn Ihr Euch also unnötige Arbeit ersparen wollt, lasst immer mindestens eine App auf dem zusätzlichen Screen stehen, falls ihr Eure Apps neu sortiert.

    Um weitere Screens zu erzeugen wiederholt einfach Schritt 1-6.

    Nach 16 Screens konnte ich, trotz mehrfacher Wiederholung, keine weiteren mehr erzeugen, obwohl auf dem Display links und rechts noch Platz wäre.

    Auch wenn Ihr, so wie ich, keine „App Junkies“ seid, ist es sehr hilfreich wenn man für jede Kategorie einen eigenen Screen zur Verfügung hat, um etwas Ordnung rein zu bringen. Wie z.B.: allgemeine Apps/Spiele/Photo Apps/ Musik Apps/ eBook Apps usw. 11 Screens können da ganz schön knapp werden.

    Ich habe ein nicht gehacktes 3GS mit der Softwareversion 3.0.1. Ob das Prozedere auch mit anderen iPhone/OS Kombinationen funktioniert müsst Ihr ausprobieren.

    Viel Spaß dabei.
     

    Anhänge:

    #1 LA2019, 20.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.09
    doeme89 gefällt das.
  2. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Hi,

    an alle die es ausprobiert haben:

    würd mich interessieren ob die Beschreibung o.k. oder zu kompliziert ist (vieleicht hat ja auch jemand einen einfacheren Weg gefunden), Ihr Erfolg hattet und mit welcher Konfiguration (iPhone Generation/Softwareversion) Ihr arbeitet?

    Seid Ihr auch nicht über 16 Screens hinausgekommen?

    Grüße
     
  3. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Update: 18 Seiten Apps auf dem iPhone!!!

    Hab es mit der selben Methode auf 18 App Screens geschaft. Endlich genug Platz!!!:p

    Gruß LA2019
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Für mich ist damit der Sinn des Homescreens ad absurdum geführt, übersichtlich ist anders... ;)
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Es geht ja nur ums Prinzip. -> Wenn man 200 Apps hat, dann hat man die Möglichkeit diese Methode anzuwenden ;)
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ist doch jedem selbst überlassen, dass du zu jeder Sache dein Senf zu gibst ist ja klar. Ich finde es nett das es die Möglichkeit gibt, zwar brauche ich diese nicht. Aber es werden sich bestimmt welche finden die diese Methode verwenden werden. Warum auch immer...
     
  7. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zur Zeit etwa 70.000 Apps im Appstore. 90% davon sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schlichtweg „Schrott“. Bleiben noch 10% oder ca. 7.000 Apps übrig. Wenn davon nur 1% als gut bis sehr gut zu bewerten sind hab’ ich von den 70.000 nicht mal 0,5 Promille auf meinem iPhone. Und wie ich finde eine gute Auswahl.

    Für mich ist das iPhone eine Art schweizer Offiziersmesser.
    Man hat eine menge Zeugs dabei über dessen Sinn und Unsinn sich vortrefflich streiten ließe. Aber wenn man dann in die Situation kommt etwas Bestimmtes dringend zu brauchen, ist man froh so umfangreich ausgestattet zu sein. ;)
     
    Thaddäus gefällt das.
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich zähle auf dem ersten Bild 17 Screens.
    Entweder ich bin bescheuert, oder...?
     
  9. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Das Erste ist das Lupensymbol für die Suchfunktion.
     
    Silli xD gefällt das.
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ah Ok, danke :)



    PS: Ich bin zumindest nicht ganz bescheuert ;)
     
  11. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Ist auf dem Foto auch schwer bis gar nicht zu erkennen. Und wenn Du noch kein iPhone hast, kannst Du es auch nicht unbedingt wissen.

    Grüße LA2019
     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Na ja, kommt Zeit kommt Rat :) (ein halbes Jahr noch... *heul* :p)
     
  13. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Halbes Jahr? Das wäre dann Februar? Dann würde ich aber noch 4 Monate dranhängen und auf das nächste Modell warten, sonst ärgerst Du Dich.
    Denn bei dem jetzigen iPhone ist ja nicht viel mehr als Modellpflege betrieben worden. Aber beim nächsten rechne ich mit größeren Veränderungen.

    1. wieder mehr Speicher: 64GB (wer fragt wofür beachte Punkt 2)
    2. HD Performance für Videos (könnte mir vorstellen das man Microsofts Zune das Feld nicht kampflos überlässt), vielleicht mit HD Videoaufzeichnung.
    3. Eine Kamera mit besserer Auflösung (min. 5MP)
    4. ZOOM!!! (ein Feature das ich ssseeeehhhr oft vermisse)
    5. Schnellerer Prozessor (damit die oben aufgeführten Features auch laufen und wir im Winter keinen Taschenofen mehr brauchen)
    6. Besseren Akku (hält beim spielen höchstens 2 ½ und surfen 4 Std. außerdem s.o.)
    7. Frontkamera für Videochat
    8. Und, was ich aber nicht glaube, einen Blitz
    9. Wäre noch eventuell ein verändertes Design
    10. Und vielleicht kommt Apple auch auf die kranke Idee einen dieser hippen Mini-Beamer mit einzubauen um die iTunes Movies gleich größer abspielen zu können (ich hoffe mal nicht)

    Kurze Frage: Du hast ein MacBook 2,4 GHz und später ein iPhone, das mit der Alterangabe ist aber ein kleiner Scherz von Dir, oder? :-D
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Nein.
    Aber glaub mir, ich gehöre nicht zu den *****löch***, die zu viel Geld haben und am besten noch dazu kein Ahnung ;)
    Ich schreib dir morgen ne PN mit mehr Infos, ja :)
    Bis morgen (ich mach das wirklich!)
     
  15. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Ich hab keine Vorurteile wegen dem Alter. Bin nur erstaunt.:oops:
     
  16. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Hab ich auch nicht so aufgefasst :)
    Sind viele :p
     
  17. LA2019

    LA2019 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    10
    Aber für alle noch mal zurück zum Thema.

    Es scheint so als könnte man eine unlimitierte Anzahl von Appseiten erstellen.

    Als ich gestern mein iPhone ausgeschaltet habe und heute früh wieder an, hatte ich plötzlich 19 Appseiten. Und das, obwohl nicht, wie oben in der Anleitung beschrieben, alle Seiten mit Apps bepflastert waren. Ich habe lediglich wieder die nicht löschbaren Apps, die ich nicht brauche, bis über die letzte Seite hinaus verschoben.

    Die ersten beiden Seiten waren voll. Und dazwischen erschien wieder die neue 19. Seite!

    Da der Bildschirm nun von links nach rechts komplett mit den Seitenindexpunkten gefüllt war, habe ich mir nix weiter dabei gedacht und die überflüssigen Apps wieder verschoben. Ich ging davon aus das Maximum erreicht zu haben.

    Aber dengste! Beim nächsten anschalten erschien die 20.Seite. Die Lupe auf der linken Seite und der letzte Indexpunkt zur rechten waren nun nur noch halb auf dem Display zu sehen.

    Da aber auch mein Sättigungsgrad irgendwann erreicht ist :innocent:(und es außerdem unschön aussieht) habe ich diese Seite aber wieder gelöscht.

    Allssoooo, wer’s ausprobieren will: es ist scheinbar nicht notwendig alle Appseiten mit Apps zu füllen. Nur die ersten beiden Seiten sind ausschlaggebend dafür, einen neuen Screen zu erzwingen und müssen bis auf den letzten Platz befüllt sein. Ansonsten so wie in der Anleitung oben beschrieben vorgehen und es müsste klappen.

    Allerdings freu ich mich schon auf das neue iTunes 9. Wenn dann die Sortierfunktion der Apps auf den virtuellen iPhone Seiten, auf dem Mac möglich wird. Jede einzelne App, direkt auf dem iPhone, über 19 Seiten hinweg, hin und her zu schieben, ist doch recht umständlich.;)
     

Diese Seite empfehlen