• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehr Akkuverbrauch durch laute Musik?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
bin nicht so der Techniker, aber wollte mal wissen, ob das mehr Strom kostet? wenn man laut Musik hört aufm iPhone?
lg
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Theoretisch ja, praktisch lässt sich der Unterschied aber wahrscheinlich nicht messen, der Verstärker ist einfach zu klein.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Was ist Laut?
Laut über die Lautsprecher: Ja, braucht bestimmt mehr Strom
Laut über die Kopfhörer: siehe Antwort von plaetzchen

MfG
Panini
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na Lautsprecher fürn iPod haben ja meist Verstärker eingebaut, daher sollte das auch keinen Unterschied zu den Ohrhörern ergebn.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
von nichts kommt nichts, aber ob man spürbar kürzere Laufzeiten hat? Ausprobieren.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
.. na Lautsprecher fürn iPod haben...
Die Rede ist aber vom iPhone, was ja Lautsprecher direkt eingebaut hat und demnach auch über den Akku mit Strom versorgt wird!

Bei externen Geräten kannst du so laut hören, wie du willst... das wird dem iPhone nichts ausmachen :-D

MfG
Panini
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich persönlich habe es damals bei meinem ipod video ausprobiert..
wenn ich die kopfhörer dran hatte und auf volle lautstärke hat es schon einen unterschied gegeben in der akkulaufzeit zu der messung mit halber lautstärke..
waren glaub ich 12 zu 1o stunden...


daher mach ich die musik nun bei itunes immer lauter..
dann bin ich immer unter halber lautstärke und es ist laut genug...