1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehr Akkuverbrauch durch laute Musik?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frisk, 29.02.08.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi,
    bin nicht so der Techniker, aber wollte mal wissen, ob das mehr Strom kostet? wenn man laut Musik hört aufm iPhone?
    lg
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Theoretisch ja, praktisch lässt sich der Unterschied aber wahrscheinlich nicht messen, der Verstärker ist einfach zu klein.
     
  3. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Was ist Laut?
    Laut über die Lautsprecher: Ja, braucht bestimmt mehr Strom
    Laut über die Kopfhörer: siehe Antwort von plaetzchen

    MfG
    Panini
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na Lautsprecher fürn iPod haben ja meist Verstärker eingebaut, daher sollte das auch keinen Unterschied zu den Ohrhörern ergebn.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    von nichts kommt nichts, aber ob man spürbar kürzere Laufzeiten hat? Ausprobieren.
     
  6. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Die Rede ist aber vom iPhone, was ja Lautsprecher direkt eingebaut hat und demnach auch über den Akku mit Strom versorgt wird!

    Bei externen Geräten kannst du so laut hören, wie du willst... das wird dem iPhone nichts ausmachen :-D

    MfG
    Panini
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... oohhhh, ganz übersehen :eek: sorry
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    also ich persönlich habe es damals bei meinem ipod video ausprobiert..
    wenn ich die kopfhörer dran hatte und auf volle lautstärke hat es schon einen unterschied gegeben in der akkulaufzeit zu der messung mit halber lautstärke..
    waren glaub ich 12 zu 1o stunden...


    daher mach ich die musik nun bei itunes immer lauter..
    dann bin ich immer unter halber lautstärke und es ist laut genug...
     

Diese Seite empfehlen