• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mehlige" Gummibären?

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wie kann man nur Haribo-Gummibären kaufen?
Die haben damals klasse geschmeckt, aber ich habe das Gefühl, wenn ich heute welche kaufe, liegen die schon 3 Monate im Lagerraum und sind zäh, wie ein schlecht gegrilltes Steak. (sorry für den Vergleich, was besseres ist mir nicht eingefallen. :D)
Alle Noname-Gummibären schmecken besser als dieser Haribo-Kommerzmist. Ich musste einfach meinen Unmut freien Lauf lassen, das, was uns Haribo bietet, ist wirklich unter aller Sau. o_O

Offtopic beendet.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Was mir grade einfällt, mein vater kannte mal einen Apotheker, der Gummibärchen selber hergestellt und dann mit einem Schókoüberzug vergoldet hat.


LECKER!!! :p
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe mir heute auch eine Tüte Gummibärchen gekauft. Eben voller Vorfreude aufgemacht. Pustekuchen! Die ersten Bärchen die ich in der Hand habe sind mit schwarzen Punkten (irgendwelcher Dreck!?) "verziert". Kann ja mal passieren dachte ich mir. Nach gründlicher Untersuchung musste ich leider feststellen, dass ca. 75% der Bärchen diese Verunreinigung aufweisen.

Unfassbar ... o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Antwort:


Sehr geehrter Herr *Murcielago*,

vielen Dank für Ihr Schreiben und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Reklamation zu schildern.

Um jedoch eine genaue Analyse von Art und Ursache des beschriebenen Problems vornehmen zu können, benötigen wir die Ware hier bei uns im Hause. Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich bitten, uns die Ware an folgende Adresse zukommen zu lassen:

HARIBO GmbH & Co. KG
Verbraucherservice
-hier bitte die Call ID angeben-
Hans-Riegel-Str. 1
53129 Bonn

Sollten Ihnen dabei Portokosten entstehen, werden wir Ihnen diese - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - in Form von Ware erstatten. Selbstverständlich können Sie die Ware auch als Paket unfrei und somit zu unseren Lasten einsenden, so dass Ihnen keine Kosten entstehen. Dies steht Ihnen selbstverständlich frei.

Wir danken Ihnen bereits im Voraus für Ihre Bemühungen und versichern Ihnen, dass wir uns nach Erhalt des Befundes umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
--
Mit freundlichen Grüßen
HARIBO GmbH & Co. KG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hey, da kannste ja morgen direkt 2 Pakete bei der Post abgeben. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das Ende vom Lied: 1 Tüte Goldbären, 1 Tüte Saft-Goldbären (neu?), 1 Tüte Tropi Frutti und eine Tüte Jogi-Bussi :)

Danke Haribo!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Also hattest du das Porto bezahlt und nun als Ausgleich die Waren von denen bekommen, richtig?
War noch ein Schreiben oder so dabei, was nun mit den Gummibären war?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also hattest du das Porto bezahlt und nun als Ausgleich die Waren von denen bekommen, richtig?
War noch ein Schreiben oder so dabei, was nun mit den Gummibären war?

Falsch… die mehligen Bärchen habe ich vor ca. einem Monat versehentlich entsorgt.
Das beiliegende Schreiben besagt eigentlich nur, dass … ja, man dankt mir, dass ich weiterhin haribo-Kunde sein werde… oder besser man hofft… ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du hast also die mehligen Bärchen nicht hingeschickt, und trotzdem 4 neue Packungen bekommen? Die sind ja spendabel :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich würd sie erstmal auf Kratzer, Spalten und Risse untersuchen ;) Falls etwas Ähnlicher vorhanden wäre, sofort umtauschen lassen...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja es muss unbedingt ein Fred über die Spaltmasse bei Gummibären her! ;)