• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Mehlige" Gummibären?

Wie kann man nur Haribo-Gummibären kaufen?
Die haben damals klasse geschmeckt, aber ich habe das Gefühl, wenn ich heute welche kaufe, liegen die schon 3 Monate im Lagerraum und sind zäh, wie ein schlecht gegrilltes Steak. (sorry für den Vergleich, was besseres ist mir nicht eingefallen. :D)
Alle Noname-Gummibären schmecken besser als dieser Haribo-Kommerzmist. Ich musste einfach meinen Unmut freien Lauf lassen, das, was uns Haribo bietet, ist wirklich unter aller Sau. :-/

Offtopic beendet.
 
Was mir grade einfällt, mein vater kannte mal einen Apotheker, der Gummibärchen selber hergestellt und dann mit einem Schókoüberzug vergoldet hat.


LECKER!!! :-p
 
Ich habe mir heute auch eine Tüte Gummibärchen gekauft. Eben voller Vorfreude aufgemacht. Pustekuchen! Die ersten Bärchen die ich in der Hand habe sind mit schwarzen Punkten (irgendwelcher Dreck!?) "verziert". Kann ja mal passieren dachte ich mir. Nach gründlicher Untersuchung musste ich leider feststellen, dass ca. 75% der Bärchen diese Verunreinigung aufweisen.

Unfassbar ... :-/
 
Antwort:


Sehr geehrter Herr *Murcielago*,

vielen Dank für Ihr Schreiben und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Reklamation zu schildern.

Um jedoch eine genaue Analyse von Art und Ursache des beschriebenen Problems vornehmen zu können, benötigen wir die Ware hier bei uns im Hause. Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich bitten, uns die Ware an folgende Adresse zukommen zu lassen:

HARIBO GmbH & Co. KG
Verbraucherservice
-hier bitte die Call ID angeben-
Hans-Riegel-Str. 1
53129 Bonn

Sollten Ihnen dabei Portokosten entstehen, werden wir Ihnen diese - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - in Form von Ware erstatten. Selbstverständlich können Sie die Ware auch als Paket unfrei und somit zu unseren Lasten einsenden, so dass Ihnen keine Kosten entstehen. Dies steht Ihnen selbstverständlich frei.

Wir danken Ihnen bereits im Voraus für Ihre Bemühungen und versichern Ihnen, dass wir uns nach Erhalt des Befundes umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
--
Mit freundlichen Grüßen
HARIBO GmbH & Co. KG
 
Hey, da kannste ja morgen direkt 2 Pakete bei der Post abgeben. ;)
 
Das Ende vom Lied: 1 Tüte Goldbären, 1 Tüte Saft-Goldbären (neu?), 1 Tüte Tropi Frutti und eine Tüte Jogi-Bussi :)

Danke Haribo!
 
Also hattest du das Porto bezahlt und nun als Ausgleich die Waren von denen bekommen, richtig?
War noch ein Schreiben oder so dabei, was nun mit den Gummibären war?
 
Also hattest du das Porto bezahlt und nun als Ausgleich die Waren von denen bekommen, richtig?
War noch ein Schreiben oder so dabei, was nun mit den Gummibären war?

Falsch… die mehligen Bärchen habe ich vor ca. einem Monat versehentlich entsorgt.
Das beiliegende Schreiben besagt eigentlich nur, dass … ja, man dankt mir, dass ich weiterhin haribo-Kunde sein werde… oder besser man hofft… ;)
 
Du hast also die mehligen Bärchen nicht hingeschickt, und trotzdem 4 neue Packungen bekommen? Die sind ja spendabel :)
 
Ich würd sie erstmal auf Kratzer, Spalten und Risse untersuchen ;) Falls etwas Ähnlicher vorhanden wäre, sofort umtauschen lassen...
 
Ja es muss unbedingt ein Fred über die Spaltmasse bei Gummibären her! ;-)