• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehere Lautsprecher gleichzeitig ansprechen über Funk

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich würde gerne drei Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen gleichzeitig mit Musik aus iTunes ansteuern. Am Liebsten wäre es mir drei Logitech D100-Systeme über Bluetooth ansteuern zu können.

Kann mir jemand sagen, ob dies problemlos klappt? Falls nicht - was gibt es für Alternativen? WLAN? Air Prot Extreme?
 

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Schade, hat niemand eine Idee?

Ist es denn möglich über mehrere Apple Airport Extreme die gleiche iTunes-Quelle auszugeben?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mit der Airport Extreme nicht, aber mit der Airport Express. Du kannst in iTunes einstellen, auf welchen der Airport Express Stationen im Netz die abgespielte Musik ausgegeben werden soll, und auf welchen nicht.

Das läuft so, dass alle Stationen in einem kleinen Fenster mit ihren von Dir vergebenen Namen (z.B. Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Ankleidezimmer) aufgelistet werden, und Du ein Häkchen davor machen kannst, oder eben nicht. Das ganze klappt zusätzlich sogar mit den internen Lautsprechern Deines Mac, und die Musik läuft absolut synchron. Allerdings sollte die WLAN Empfangsqualität exzellent sein, ansonsten kommt es ab und zu zu Aussetzern.

Ohne Zusatzsoftware wie z.B. Airfoil geht das aber leider nur von iTunes aus.

Ob es mit den Logitech Bluetooth Systemen klappt kann ich mangels Erfahrung leider auch nicht sagen.