• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehere Geräte mit Cinch Ausgang - Aber nur ein Cinch Eingang -> Adapter?

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo zusammen

Ich habe hier eine kleine Anlage stehen, welche leider nur über einen Cinch Eingang verfügt, also 1x Weiss und 1x Rot. Nun würde es mich interessieren, ob ich da mittels einem Adapter mehrere Geräte anschliessen kann - am liebsten derer drei (iPod, Notebook und wahrscheinlich bald Plattenspieler). Natürlich nicht zur parallelen Soundwiedergabe ;)

Kann mir jemand verraten, ob es sowas überhaupt gibt, wie sich das nennt und was der Spass so kostet?

Vielen Dank im voraus!

Freundliche Grüsse
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
es gibt Umschalter für sowas.

z.B Artikel 350143238211 in ebay.

es gibt meine ich auch welche, die erkennen an welchem Eingang ein Signal anliegt und dieses dann durchschleifen.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo flowbike, danke dir für deine Antwort!

Zweiteres wäre natürlich sehr bequem :) Gibt es da einen Qualitätsverlust oder sonstige Nachteile, wenn das Signal zuerst über den Adapter läuft? Jemand Erfahrung?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich denke, daß kommt darauf an wieviel Du ausgeben willst.
Der Verlust an sich dürfte relativ gering sein.
Problem könnte eher die Entstörung sein, sprich wie sauber die Signale voneinander getrennt sind.

kannst ja mal googlen.

in einschlägigen Hifi-Foren wirst Du bestimmt fündig werden.
 
  • Like
Reaktionen: knacky

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hi digio

Hätte noch einen gewiessen stil, ja :) Danke für den Tipp!

Freundliche Grüsse