• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meeresklang im WC

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Diese Kaufberatung könnte etwas unkonventionell werden.

Meine Mutter hat unser sehr kleines Gäste-WC mit Meeresutensilien dekoriert. Fischernetze, Muscheln usw. Ich würde meine Mutter zu Weihnachten gern etwas damit aufziehen und ihr (neben einem Schild, welches das Angeln im Klo untersagt) einen Lautsprecher schenken, aus dem bei Betreten des Raums Wellenrauschen und Möwengeschrei dringt.

Nun mache ich mir Gedanken über die Realisierung des Vorhabens. Ich wurde beim Googlen nicht wirklich fündig, ob es solche kleinen Lautsprecher vielleicht schon mit eingebautem Speicher gibt, denn es müsste ja nur ein einzelner Track abgespielt werden. Das zweite Thema wäre sicherlich die Aktivierung des Lautsprechers. Dies könnte zum einen über einen Bewegungsmelder oder über eine Kopplung an die Raumlampe geschehen. Eine Steckdose ist nicht vorhanden, entweder die Kopplung an die Lampe oder Batteriebetrieb möglich sein sollte. Da im Raum keine Dusche vorhanden ist, sind Feuchtraumlautsprecher wahrscheinlich nicht nötig.

Vielleicht gibt's ja hier jemanden mit etwas Erfahrung auf dem Bereich der stilvollen Raumbeschallung und kann mir bei meinem Vorhaben unter die Arme greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich würde gern im Bereich unter 50€ bleiben. Ich brauche aber auch keinen Surroundsound oder soetwas.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ich hoffe ich pfusche dir, Teo, jetzt nicht zwischen rein... aber ich glaube dass sechs Sekunden fast zu wenig sind, oder? Es soll ja dann die ganze Zeit ein bisschen rauschen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dark (k)night hat da leider nicht ganz unrecht, trotzdem ist das schonmal ein Lichtblick. Vielen Dank für den Link! Wäre die Nachrichtendauer länger, wäre dieses Gerät perfekt für mich. Ich denke aber so 10 Minuten sollten die Wellen schon plätschern.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ja, 6 Sek. ist wohl ein bisserl kurz. Ich befürchte allerdings, wenn es länger sein soll, wirst du selber was basteln müssen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich hatte mal ein Gerät von PEARL, das dem hier vorgestellten mehr als ziemlich ähnlich sah. Die Qualität der Aufnahmen war grottenschlecht, der Bewegungsmelder funktionierte nur, wenn er Lust dazu hatte, und das war meist nicht der Fall...
Da der Bewegungsmelder kein Infrarot Bewegungsmelder war, sondern nur auf (SEHR GROSSE!) Helligkeitsunterschiede reagierte (Fotozelle) war das auch gar kein Wunder...

Wenn da die 6 Sekunden nicht wären, würde ich ja dies hier empfehlen... Aber leider auch nur 6 Sekunden...

Ohne Bewegungsmelder würde ich das hier ausprobieren, vielleicht kann man den Klingeltaster ja so anbringen, dass er durch die aufgehende Tür gedrückt wird? Oder wenn man die Klobrille hochklappt? ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mit dem Selberbauen hatte ich eigentlich schon mehr oder minder gerechnet. Die Klingel sieht ganz gut aus. Da könnte ich den Schalter sicher mit der Tür oder dem Lichtschalter koppeln. Werd ich mir mal anschauen, vielen Dank!
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Es gibt so Bilderrahmen mit Wassermotiven (auch Meer) die von hinten illuminiert werden und das ganze optisch so wirken lassen als würde sich das Wasser bewegen. Gibt Wasserfälle aber auch Meer mit Wellen.
Zudem sind Lautsprecher verbaut die dann passende Geräusche machen (u.a. auch Wellengang und Möwengeschrei).

Die Dinger gibt es ab ca. 79 € :)