• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

meebo Loginprobleme

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr bei meebo einloggen (sowohl online als auch über die iPhone app)

ist ja erstmal nicht tragisch... als ich dann ein neues Passwort angelegt habe ging es immernoch nicht.. komisch

dann einen komplett neuen Benutzer angelegt... ging nicht, zweiten angelegt, geht immernoch nicht...

Habt ihr auch das Problem? oder liegt bei mir der Fehler?
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
habe diese probleme bei adium.kann mich nicht mehr ins icq anmelden. frägt immernach dem passwort. siet ungefährt 7 uhr geht das nicht mehr.
au der icq seite direkt oder via meebo geht es. warscheinlcih ein temporäres problem oder?
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Mit Meebo läuft zumindest schon mal Yahoo wieder. Facebook reagiert bei mir gar nicht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe gelesen, dass ICQ ab sofort Gebühren für die Nutzung von den Betreibern von Adium & Co. fordert, nur das Originalprogramm ist kostenlos...ja geil das ist aber asbach uralt, zumindest auf dem Mac.....

Die Entwickler von BeeJive haben das nämlich gemeint und den ICQ Support aus der App genommen (ein Unding, die verdienen damit gut Geld und sehen nicht ein die Gebühren zu bezahlen...).
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
na klasse. woher stammt denn das? also aus wlecher quelle. habe grade gelesne das es solche probleme. mit login schwierigkeiten schon häufiger mal gab. daher die vermutung das es temporär sei.
 

Mr_iPhone

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
iChat und Adium gehen seit eben bei mir auch nicht mehr. Es Funktioniert auch nicht wenn ich das AIM Netzwerk benutzen möchte :(

Edit:

Gibt einen Fix für das Problem!

Einfach in Adium auf Ablage gehen-> auf das ICQ Konto gehen-> Konto bearbeiten-> Einstellungen

-> dann einfach bei Server für Anmeldung folgendes eintragen: login.icq.com

Und es geht wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anh Nguyên

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
stimmt hat bei mri auch geholfen. vielen vielen dank =)
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
und was mache ich bei ichat?
also adium hats auch geklappt
 

Mr_iPhone

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Hab gerad mal bei ichat geguckt und da geht es wiefolgt:

-> Einstellungen -> Accounts auf deine ICQ nummer gehen-> eventuell das Häckchen bei "Diesen Account aktivieren" entfernen-> Servereinstellungen und wieder bei Server login.icq.com eintragen

und auch dies geht wieder ;)
 

bennyhel

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
12
Hatte eben das selbe Problem mit Adium, der Fix von Mr-iPhone hat prima funktioniert :) Danke dafür ;)
Auch auf die Gefahr hin dass die Frage überflüssig ist, aber wie kommt es dass ich auf einmal die Servereinstellungen ändern muss ? Hat doch bis heute alles funktioniert, oder kann das mit nem Update von Adium zusammenhängen ?


lg
bennyhel