• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medizin/Notfallatlas für IPhone?

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Um diesen Thread mal wieder hochzuholen: die Rote Liste fürs iPhone ist raus.
Eine Rezension des nicht ganz so günstigen Programms (24,99 Eur) kommt gleich auf www.kaan.de

stolzes sümmchen, aber wenn man sich mal all die vorteile vor augen führt, die rote liste immer bei sich zu haben und dazu noch updateberechtigt, dann ist das ein durchaus akzeptabler preis!
 

klueser

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
12
Ansich finde ich den Preis für gerechtfertigt, mir verschließt sich nur der Vorteil den man damit hat. Natürlich ist es sehr prAktisch alles dabei zu haben, aber in 6 Jahren rettungsdienst habe ich nur 3x sowas brauchen können und da hat mit die rote liste online vollkommen ausgereicht. Wenn man keinen Empfang hat dann hat der patient halt gelitten. Ich werde jedenfalls keine 25e für sowas ausgeben was ich auch kostenlos fast überall haben kann.

Was auch interessant wäre ist nen Programm mit den icd10 Codes. Denke aber beides wäre für Nrn. Arzt in der Klinik wesentlich interssanter.

Soweit meine Meinung als Ra.
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Ansich finde ich den Preis für gerechtfertigt, mir verschließt sich nur der Vorteil den man damit hat. Natürlich ist es sehr prAktisch alles dabei zu haben, aber in 6 Jahren rettungsdienst habe ich nur 3x sowas brauchen können und da hat mit die rote liste online vollkommen ausgereicht. Wenn man keinen Empfang hat dann hat der patient halt gelitten. Ich werde jedenfalls keine 25e für sowas ausgeben was ich auch kostenlos fast überall haben kann.

Was auch interessant wäre ist nen Programm mit den icd10 Codes. Denke aber beides wäre für Nrn. Arzt in der Klinik wesentlich interssanter.

Man benötigt keine Verbindung, um auf die Datenbank zuzugreifen, die ist lokal installiert. Alles andere wäre auch sinnlos.
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Ich werfe mal das App "Sarmariter" in die Runde. Kostenlos, mit Abbildungen der Ersten Hilfe im Notfall. Das ist für nicht medizinisches Personal sicher besser als manche Medikamentenliste / Rote Liste. Bevor man als "nicht ausgebildetes Medizinmännchen" irgendwas mit Medikamenten macht, legt man dem Patienten lieber das Iphone als Kopfkissen unter den Kopf.

Die Hauptsache ist, überhaupt zu helfen und nicht nur dumm zu schauen und daneben zu stehen. Iphone hin oder her.

mrlavazza