• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medium nicht auswerfbar

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo ihr alle,
ich flipp jetzt dann aus. Ich hab mal "Dates to iCal" ausprobiert. Das ist eine kleine app, die mails schicken (soll), wenn iCal ein Geburtstag registriert hat. Ich hab es probiert und möchte es wieder loshaben.
Also normal gelöscht - aber ich kann die Festplatte nicht löschen, nicht auswerfen und nichts - immer kommt die Meldung, dass das Programm aktiviert ist. Der Ordner unter Application Support baut sich nach dem Löschen auch immer selber wieder ein.
ich will das jetzt weghaben - weiß wer was und rettet mich vor dem Herzinfarkt?
Danke euch!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Einen Blick in die Startobjekte zu werfen kann vielleicht weiterhelfen.

Was mich aber brennend interessiert:
Warum möchtest du eine Festplatte löschen und auswerfen, um ein kleines Programm los zu werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du es aus dem gemounteten Image gestartet hast und es im Hintergrund noch werkelt, kannst du das Image nicht auswerfen. Neustart oder den verwerflichen Prozeß killen sollte das beseitigen, neben dem entfernen aus den Startobjekten wie oben erwähnt. Man sollte um z.B. so etwas zu vermeiden Programme nicht aus gemounteten Images starten
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
HDas ist eine kleine app, die mails schicken (soll), wenn iCal ein Geburtstag registriert hat.

also mit anderen Worten: ganz liebe, persönliche, (automatische) Grüße an das Geburtstagskind?
was für ein idee o_O

sieht das dann so aus?

//
Hallo '$vorname'
ich wünsche dir lieber '$vorname' alles gute zu deinem '$anzahl_jahre' Geburtstag!
//

das ist ja nur krank
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Atomfried, entspann dich, ich bringe jedem Alkohol zum Geburtstag. Das Programm schickt MIR eine Mail, um mich zusätzlich dran zu erinnern (bzw das SOLL es, funktioniert eh nicht). Ich kann den Prozess nicht beenden, weil er nicht läuft. Neustart bringt auch gar nichts, es ist auch kein Startobjekt....ich hab KEINE Ahnung, was das soll.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Atomfried, entspann dich, ich bringe jedem Alkohol zum Geburtstag. Das Programm schickt MIR eine Mail, um mich zusätzlich dran zu erinnern (bzw das SOLL es, funktioniert eh nicht). Ich kann den Prozess nicht beenden, weil er nicht läuft. Neustart bringt auch gar nichts, es ist auch kein Startobjekt....ich hab KEINE Ahnung, was das soll.

ok das beruhigt mich jetzt.
falls du es dann mal schaffen solltest das zu deinstallieren... diese funktion kannst du dir ganz einfach in automator herstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wie hast du das Programm denn installiert oder gestartet und nach einem Neustart sollte das gemountete Image nicht mehr gemountet sein, es sei denn das Programm oder der Prozeß startet aus dem Image heraus?
 

KayHH

Gast
iCal kann doch schon von Haus aus Mails versenden, wieso braucht es dazu ein extra Programm? KayHH
 
  • Like
Reaktionen: dahui

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Oh - wusst ich nicht....und jetzt hab ich das blöde Medium am Desktop und bring´s nimmer weg o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bist du beim Deinstall auch so vorgegangen wie im Read me beschrieben und wie/wo hast du das Programm installiert und das erste Mal gestartet?
Es könnte jetzt z.B. helfen das Teil nochmals herunterzuladen zu starten(aber nicht aus dem Medium heraus) und dann zu entfernen, bzw. was ist denn in diesem Medium enthalten was sich auf dem Desktop festgekrallt hat, wenn da das Programm enthalten ist, lies das Read me und entferne so das Programm, es wird sich auf jeden Fall an iCal und dem Adressbuch vergriffen haben und von dort aus gestartet werden.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm, das ReadMe hat nicht geholfen, das hatte sich wirklich irgendwo fies verhakt. Aber Sloth hat geholfen, vielen lieben Dank für eure Tipps!!:)