• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"medium-eingelegt" meldung obwohl keines eingelegt wurde..

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
Hallo


Ich bekomme seit einiger Zeit öfters eine Meldung, die mir von einem eingelegten Medium berichtet, dass der Computer nicht lesen kann.
Aber ohne, dass ich eine dvd einlegen oder irgendwas anstecken würde..

was kann das sein?

danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein dass du einen Stick nicht ordentlich abgemeldet hast? Schau mal im Festplattendienstprogramm, was da angezeigt wird.
ditta
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Manche dieser seltsamen UMTS Sticks melden sich partiell auch als Speichermedium. Vielleicht hast Du ja so einen in Verwendung.
Gruß Pepi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Oder aber eine vermurkste Partitionstabelle. Linux installiert gehabt (ich habe da so eine Erinnerung im Kopf herumschweben…)?
 

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
Oder aber eine vermurkste Partitionstabelle. Linux installiert gehabt (ich habe da so eine Erinnerung im Kopf herumschweben…)?

gutes gedächtnis.

ich habe mal mit einer alten windows xp version probleme gehabt:
http://www.apfeltalk.de/forum/panik-os-demoliert-t223728.html

habe dann aber mit hilfe der installations cd komplett formatiert und neu aufgesetzt.

kann das ein überbleibsel sein?

Kann es sein dass du einen Stick nicht ordentlich abgemeldet hast? Schau mal im Festplattendienstprogramm, was da angezeigt wird.

das ist auf der mitgelieferten dvd drauf, oder?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
kann das ein überbleibsel sein?
Prüfen wir doch einfach mal. Terminal unter Admin-Account öffnen und das da eingeben (Copy&Paste), gefolgt vom Passwort (welches nicht angezeigt wird):
Code:
sudo -v;d=$(mount|grep "on / "|sed -e 's,s[[:digit:]].*,,' -e 's,v/d,v/rd,');sudo fdisk $d;sudo gpt -r show $d;sudo -k;
Jetzt kopieren und in [noparse]
Code:
[/noparse]-Tags hier im Forum einbetten, dann kann ich urteilen.;)

Edit: Wenn's die Leopard-DVD war und du wirklich ratzeputz alles neuformatiert hast, dann wird's wohl nicht das sein. Prüfen kann ich es aber trotzdem mal.
 

telefonkuchen

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
62
Code:
Disk: /dev/rdisk0    geometry: 19457/255/63 [312581808 sectors]
Signature: 0xAA55
         Starting       Ending
 #: id  cyl  hd sec -  cyl  hd sec [     start -       size]
------------------------------------------------------------------------
 1: EE 1023 254  63 - 1023 254  63 [         1 -  312581807] <Unknown ID>
 2: 00    0   0   0 -    0   0   0 [         0 -          0] unused      
 3: 00    0   0   0 -    0   0   0 [         0 -          0] unused      
 4: 00    0   0   0 -    0   0   0 [         0 -          0] unused      
      start       size  index  contents
          0          1         PMBR
          1          1         Pri GPT header
          2         32         Pri GPT table
         34          6         
         40     409600      1  GPT part - C12A7328-F81F-11D2-BA4B-00A0C93EC93B
     409640  311909984      2  GPT part - 48465300-0000-11AA-AA11-00306543ECAC
  312319624     262151         
  312581775         32         Sec GPT table
  312581807          1         Sec GPT header
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, ist ok. An der Partitionstabelle liegt's nicht – wie erwartet! ;)