• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mediscrpit CD auf Parallels 6 - was muss ich beachten?

KLCC

Erdapfel
Hallo,

ich bin Medizinstudent, und ich möchte gerne die Mediscript CD mit Parallels 6 zum Laufen bringen. Ich habe eine sehr alte Mediscript CD von 1993 und eine neue Version. Die alte CD läuft höchstens auf XP.
Ich hatte ncoh eine alte XP Sp2 Recovery CD, die läuft aber leider nicht. Deswegen meine Frage - welches XP (Sp2, Sp3, OEM - ja oder nein?) eignet sich für die Mediscript CD am besten?

Ich habe auf Windows die Erfahrung gemacht, dass ich Die Mediscript CDs auf Vista nicht bzw. nur mit ganz bestimmten Einstellungen zum Laufen gebracht habe. Mit Windows 7 habe ich keine Erfahrung, aber die Lizenz ist mir auch zu teuer.

LG

Ich hatte ncoh eine alte XP Sp2 Recovery CD,
Daraus kann man mit Bordmitteln eine vollwerte XP-SP2-CD basteln. Schau mal im Archiv der c't bei heise.de, da gibts Anleitungen. BTW ist das auch völlig legal. Mit dieser erstellen CD kannst Du unter Parallels die Mediscript-Installation machen.

PS: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dabei um CDs zur Prüfungsvorbereitung geht? - Dann wird mit Sicherheit die alte Version von 1993 nicht mehr viel bringen!?

@KLCC: Ich glaube, diese Frage solltest Du am besten in das Elsevier/Mediscript-Forum posten. Hat ja nix mit "Mac" und eigentlich auch nix mit "Windows auf Mac" zu tun. Darum wäre es schon ein großer Zufall, wenn Dir hier jemand weiterhelfen könnte.

Hallo,

danke für Eure Nachrichten!

Der Vollständigkeit halber kann ich meine Frage jetzt selbst beantworten:

Ich habe mein Problem jetzt erfolgreich via Parallels Desktop in Verbindung mit Windows XP SP3 (Vollversion, no OEM) gelöst.
Auf diese Weise lassen sich ALLE Mediscript CDs zum laufen bringen, unabhängig vom deren Alter!