1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medion-Scannertreiber?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jutzi_t, 29.01.08.

  1. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    hallo Leute,
    hat mittlerweile jemand einen Treiber für Medion-Scanner gefunden? (OSx)
    (VueScan läuft nicht!!!)
    Oder muss ich einen neuen Scanner kaufen?
    ...
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kannst Du nicht mal auf dem Typenschild schauen wer der Hersteller des Scanners ist?? Der hat vieleicht einen Treiber zum downloaden.
     
  3. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    Tja, da finde ich leider keine Angabe... die Verpackung oder ähnliches habe ich nicht mehr...
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Aber irgendwie muß der Scanner ja heißen... ansonsten guck mal im Systemprofiler, welche USB-IDs der hat.

    MfG
    MrFX
     
  5. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Für Medion direkt gibt es meines Wissens nach nichts. Weil Scannertreiber für populäre Scanner wie z.B Lide 20 (oder bei mir N12340U) unter 10.5 noch fehlen, hatte ich mich kürzlich mit Altenativen beschäftigt. Ausser VueScan gibt es noch eine Treibersammlung namens Sane. Da sind auch verschiedene Medion Modelle aufgeführt. Link zur Sane Seite: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html. Allerdings muss man auch (wenn es dumm läuft) etwas installierungswütige sein. Das Vorgehen ist aber auf der Sane Seite beschrieben, gefunden habe ich das Ganze via Macsofa: http://forum.macsofa.net/search.php?mode=results Beide Threads behandeln das Thema.
     

Diese Seite empfehlen