• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medion-Scannertreiber?

jutzi_t

Jonagold
Registriert
02.03.07
Beiträge
22
hallo Leute,
hat mittlerweile jemand einen Treiber für Medion-Scanner gefunden? (OSx)
(VueScan läuft nicht!!!)
Oder muss ich einen neuen Scanner kaufen?
...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kannst Du nicht mal auf dem Typenschild schauen wer der Hersteller des Scanners ist?? Der hat vieleicht einen Treiber zum downloaden.
 

jutzi_t

Jonagold
Registriert
02.03.07
Beiträge
22
Tja, da finde ich leider keine Angabe... die Verpackung oder ähnliches habe ich nicht mehr...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber irgendwie muß der Scanner ja heißen... ansonsten guck mal im Systemprofiler, welche USB-IDs der hat.

MfG
MrFX
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Für Medion direkt gibt es meines Wissens nach nichts. Weil Scannertreiber für populäre Scanner wie z.B Lide 20 (oder bei mir N12340U) unter 10.5 noch fehlen, hatte ich mich kürzlich mit Altenativen beschäftigt. Ausser VueScan gibt es noch eine Treibersammlung namens Sane. Da sind auch verschiedene Medion Modelle aufgeführt. Link zur Sane Seite: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html. Allerdings muss man auch (wenn es dumm läuft) etwas installierungswütige sein. Das Vorgehen ist aber auf der Sane Seite beschrieben, gefunden habe ich das Ganze via Macsofa: http://forum.macsofa.net/search.php?mode=results Beide Threads behandeln das Thema.