[10.14 Mojave] Medion NAS kein anmelden über Apple Geräte möglich

Barrac

Boskop
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
205
Hallo zusammen.

Ich hoffe, meine Frage passt hierhin.

Ich habe von einem Bekannten ein älteres Medion NAS bekommen, und wollte dieses nun bei mir nutzen, um auch von unterwegs auf gewisse Daten zugreifen zu können.

Das NAS hängt an einem Telekom Speedport 3, und funktioniert super, wenn ich die lokale IP Adresse eingebe. Anmelden, Daten aufspielen, Verwalten, alles kein Problem. Auch von verschiedenen Geräten klappt alles gut, MacBook Pro 2019, IPhone XR, PC mit Win10.

Jetzt habe ich eine DynDNS erzeugt, mit der ich das NAS auch über das Internet erreichen kann.

Gebe ich diese Domain dann im Browser ein, komme ich auch, wie gewünscht, auf die Anmeldeseite des NAS. Gebe ich dort die Daten ein ( Benutzer und PW), baut sich die Anmeldeseite einmal neu auf, und zeigt wieder leere Felder für Name und PW.

Das passiert vom MacBook aus, genau wie vom iPad oder iPhone. Da spielt es auch keine Rolle, ob Safari oder Chrome.

Von einem Windows PC aus funktioniert es allerdings einwandfrei. Selbst von einem Windows unter Parallels aus, kann ich mich am NAS anmelden.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Danke euch