• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medion Grafiktablett Photoshop CS3

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Hallo,
es geht um ein Problem, welches ausschließlich in Photoshop CS3 auftritt (Testversion).
Das Grafiktablett (Medion MD 85637) wird Problemlos unter Leopard erkannt und funktioniert auch einwandfrei unter Seashore. CS3 hingegen erkennt zwar, dass ein Grafiktablett angeschlossen ist (zu sehen an den Brushes), jedoch zieht er nur eine gleichstarke Linie vom Druckpunkt, bis zur Stelle an der man aufhört zu drücken. Das "pinseln" mit der Maus funktioniert gleichzeitig aber.

Ist das Problem allgemein bekannt und zu lösen, oder liegt es einfach an der Kompatibilität von CS3 und diesem speziellen Tablett?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
kannst du das noch mal anders erklären? "Pinseln" ist mit einer Maus doch gar nicht möglich?! Was verstehst du denn darunter? Nach den Standarteinstellungen verändert sich beim Grafiktablett nur die Dicke des Pinsels, nicht die Deckkraft o.ä., falls dir das hilft...
 

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Mit Pinseln meine ich einfach das malen mit nem Standardbrush.

Hier ein Screenshot dazu.

http://abload.de/image.php?img=bild8hnz.png

Man sieht, wenn ich mit der Maus den standard Brush benutze (links), kann ich ganz normal frei malen (natürlich ohne Druckempfindlichkeit). Rechts daneben, die geraden Linien, sind mit dem Grafiktablett gezeichnet. Photoshop stellt nur den Anfangspunkt und den Endpunkt dar und verbindet diese. Kurvenzeichnen ist nicht möglich, ganz zu schweigen von der Druckempfindlichkeit.
 

Digitaker

Erdapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
1
Schon eine Lösung gefunden - Grafiktablett

Hallo,

habe deinen Beitrag gelesen, und muss sagen das ich das selbe Problem habe.
Kann mit meinen Medion Grafiktablett nur gerade Striche in Photoshop zeichnen,
da Photoshop lediglich den Anfangs und den Endpunkt verbindet.

Hast du mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß Micha
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das gleiche hatte ich mal mit einem AIPTEK. Lösung habe ich keine gefunden, bzw. zweifle ich daran, dass es eine gibt.

Ich benutze seitdem nur noch WACOM-Tablets.
 

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Sorry, ich weiss, das Thema ist nicht akuell, aber im ganzen Internet gibt es keine Lösung des Problems, daher poste ich das hier mal:

Es scheint einen Bug zu geben in der Schnittstelle zu den Programmen, der dieses Problem auslöst, der Defekt ist also weder am Stift noch Tablet, er ist aber somit mit Neuinstallation des Programms (bei mir Photoshop) zu beheben.

highcom