• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medion (aka.Aldi) Scanner am Mac...

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Mein Windows PC ist eine einzige Katastrophe.
Der kann einfach nix mehr, selbst nach formatierung.

Jetzt erkennt er nichtmal den Medion Scanner (MD 9363)!
Die beiligende CD und die Medion Seite halten nur Windows-Treiber bereit,
die leider keine Wirkung aufm PC zeigen.

Naja und der Mac zeigt sich auch unbeeindruckt, wenn ich dort den Scanner anschliesse. Gibt es da eine Möglichkeit, sowas wie ein "Standartscanner"-Treiber oder so??
Ich möcht mir nicht gleich einen neuen Scanner zulegen, sondern den alten (Windows?) Scanner am Mac (aka. 15" PB) betreiben.
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Servus,

schon mal mit Sane versucht? Dein Scanner steht zwar nicht bei den unterstützten Geräten, aber vielleicht ist ja einer von den unterstützten baugleich mit deinem.
Fertige Pakete für OS X gibt es hier.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Boar gott ich komm voll nicht klar... soviele komische kleine Tools und Hacks und Configs und hier und da... zumindest wird der Scanner angeblich unterstützt.
Mal schaun ob ich den noch ans laufen krich.