• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medienverwaltung

BMWLady86

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe eine Musiksammlung mit ca. 22.000 Liedern und einigen Videos. Am wichtigsten sind mir die Songs.
Die Lieder liegen auf einem NAS-Server (QNAP), da sonst mein Mac platzen würde. :)
Hier nun meine Frage bzgl. der Verwaltung:

Ich schaffe es nicht, die Lieder mit iTunes richtig zu verwalten. Den Pfad in iTunes zum Server schaffe ich herzustellen, aber ich kann dann keine Playlists erstellen oder die Lieder in iTunes richtig benennen.
Ich habe schon jede Menge zu dem Thema gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

Jetzt habe ich mir schweren Herzens eine Alternative zu iTunes gesucht und bin auf das Programm "Miro" gestoßen. Auf den ersten Blick fand ich es nicht schlecht, aber die Verbindung zum Server wird ständig getrennt, somit ist ein flottes arbeiten nicht möglich.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Wie verwaltet ihr eure Musiksammlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße
Sonja
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich verwalte es ganz klassisch mit iTunes.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So Handhabe ich es auch.
Knapp 150gb an Musik gehen selbst mit iTunes ganz gut zu verwalten.
Hab allerdings noch nicht versucht die auf meinen Server auszulagern, da auf meinen Rechner eigentlich genug Platz ist für die ganze Musik...