• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Mediensteuerung im Sperrbildschirm

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

was ist denn mit der Mediensteuerung im Sperrbildschirm passiert? Bisher konnte man doch im Sperrbildschirm seine aktuell laufende Musik/Hörbücher pausieren, weiterspringen usw.. Ist das beim letzten iOS Update entfernt worden oder muss man das jetzt irgendwo aktivieren?

MfG & Danke
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab das immer noch und mittlerweile auch mit der ApplteTV Steuerung. Ist einfach aufgetaucht, ich wüsste auch nicht wo man das aktivieren oder deaktivieren kann.
 

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

danke für Dein Feedback! Schön zu hören das Apple das nicht geändert hat, blöd aber das ich nicht weis warum es bei meinem iPhone SE nicht mehr angezeigt wird. Über das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm komme ich natürlich auch weiterhin an die Mediensteuerung und auch auf die Remote App. Allerdings ist der Sperrbildschirm leer, egal ob ich Musik über die Music App oder Hörbücher mit der Books App abspiele.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Also ich nutze ein SE mit iOS 12.2 und die Mediensteuerung ist im Sperrbildschirm vorhanden.
Allerdings hatte ich das auch schon mal, daß die Musiksteuerung nicht im Sperrbildschirm erschien. Ein Reset hat geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich habe eher das gegenteilige Problem. Seit dem letzten Update bleibt das ewig im Sperrbildschirm hängen, wenn ich die App nicht gezielt beende. Hat dagegen schon jemand eine Lösung?
 

Mitglied 129448

Gast
Allerdings hatte ich das auch schon mal, daß die Musiksteuerung nicht im Sperrbildschirm erschien. Ein Reset hat geholfen.
So ist es! :cool: Hatte gestern mal geschaut wie es auf meinem iPad ist und da es dort wie gewohnt funktioniert hat habe ich das iPhone komplett zurück gesetzt und siehe da, es funktioniert wieder. Zwar etwas rabiat Die Methode aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Besten Dank!