• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediengestalter nonprint sucht soft..

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle,

seit heute bin ich Mac User (MBP 15,4), leider bin ich noch nicht so versiert auf dem Level und kenn nicht alle Programme auf dem Mac, ich brauch aber als MG für nonprint (webdesign) jede menge tools und co!

Vielleicht kennt der eine oder andere einige Programme die es umsonst gibt und die ich nutzen könnte, wollt ihr mir nicht helfen ne kleine Liste zusammenzustellen für mich?

Ich bräuchte etwas für Webdesigner, zb ein Messure Tool, um dinge auszumessen, ein tool ähnlich wie eclipse, free Tools um schnell irgendwas zu zaubern, zb kleine Gallerien etc pp, für windows gibt es da zb JA Album. Kennt wer etwas was ich benutzen könnte und vorallem freeware ist?

Ach ja ganz vergessen, gibt es eine Art Font Verwaltungstool?

vielen dank schon mal im vorraus für die Hilfe!

mfg
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Eclipse gibts für den Mac :)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Drück mal Cmd + Leertaste und gib Schriftsammlung ein. >Enter<

(Zwinker) Und Arbeite ein wenig an deiner Rechtschreibung !!

Measure, und nicht Messure gelle.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ausmessen kannst du mit dem Screenshot-Tool. Apfel-Umschalt-4 und dann deinen Rahmen ziehen. Dann zeigt er dir die Größe an.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also sollen wir dir deine entsprechenden programme mundgerecht zusammensuchen und dir hier, möglichst schon mit direktlink auf den download, auflisten? wirf doch mal die suche oder google an. da findet sich so einiges. für fonts übrigens: linotype fontexplorer