1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MEDIENFEHLER -> Windows als Bootsystem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von m00gle, 09.02.08.

  1. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    Hey...

    ich hab ein kleines Problem, dass cih auch durch den bereits bestehenden Artikel nicht lösen kann. Ich habe auch das Problem mit "MEDIENFEHLER" nach der Win XP installation... Die Ursache hab ich etz ja schon gefunden. Jedoch ist bei mir jetzt komischerweise Windows als Bootsystem ausgewählt... Das heißt: Anschalten -> Schwarzer Bilderschirm -> Medienfehler -> Sackgasse!

    Weiß also jemand wie ich jetzt beim booten wieder zurück zum Macsystem komme?

    Ich hoff auf schnelle hilfe :(

    greetz

    m00gle
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Drücke während des Bootens die ALT Taste, dann kannst wählen zwischen MAX OS X und Windows
     
  3. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Hallo :)

    Du musst beim Hochfahren einfach nur die alt Taste gedrückt halten, dann kannst du zwischen allen möglichen bootbaren Partitionen, CD's, ... wählen.


    Wegen dem Medienfehler:
    Ich hatte vielleicht ein ähnliches Problem also ich Windows auf meiner neuen Festplatte aufsetzen wollte. Zuerst hat er von der XP CD eine Menge Installationsdateien auf die Festplatte kopiert um dann neuzustarten. Dann sollte die eigentliche Installation beginnen, aber nix da. Medienfehler und aus.
    Aus irgendeinem Grund kam bei mir der Dialog zum Formatieren der vorhandenen Partition nicht. Meine Lösung war, Vista Installations CD von nem Kumpel ausgeliehen, Partition nochmal unter NTFS formatiert, Installation abgebrochen und dann XP installiert.
     
  4. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    Vielen vielen Dank!!!! Frohes Schaffen noch!
     

Diese Seite empfehlen