• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MEDIENFEHLER -> Windows als Bootsystem

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Hey...

ich hab ein kleines Problem, dass cih auch durch den bereits bestehenden Artikel nicht lösen kann. Ich habe auch das Problem mit "MEDIENFEHLER" nach der Win XP installation... Die Ursache hab ich etz ja schon gefunden. Jedoch ist bei mir jetzt komischerweise Windows als Bootsystem ausgewählt... Das heißt: Anschalten -> Schwarzer Bilderschirm -> Medienfehler -> Sackgasse!

Weiß also jemand wie ich jetzt beim booten wieder zurück zum Macsystem komme?

Ich hoff auf schnelle hilfe :(

greetz

m00gle
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Drücke während des Bootens die ALT Taste, dann kannst wählen zwischen MAX OS X und Windows
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hallo :)

Du musst beim Hochfahren einfach nur die alt Taste gedrückt halten, dann kannst du zwischen allen möglichen bootbaren Partitionen, CD's, ... wählen.


Wegen dem Medienfehler:
Ich hatte vielleicht ein ähnliches Problem also ich Windows auf meiner neuen Festplatte aufsetzen wollte. Zuerst hat er von der XP CD eine Menge Installationsdateien auf die Festplatte kopiert um dann neuzustarten. Dann sollte die eigentliche Installation beginnen, aber nix da. Medienfehler und aus.
Aus irgendeinem Grund kam bei mir der Dialog zum Formatieren der vorhandenen Partition nicht. Meine Lösung war, Vista Installations CD von nem Kumpel ausgeliehen, Partition nochmal unter NTFS formatiert, Installation abgebrochen und dann XP installiert.