• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Medien wie Fotos, Videos, Musik etc. sauber von iOS auf Win 10 PC übertragen?

go4java

Macoun
Mitglied seit
24.03.09
Beiträge
122
Ich suche ein Tool für Win 10 PCs, womit mal alle Medien eines iPhones oder iPads sauber und schnell auf den PC ziehen kann, in ganz normalen Verzeichnis- und Dateistrukturen und ganz wichtig, ohne den ganzen iTunes-Müll außen herum.

Soll wie ein Windows-Explorer funktionieren, Uploads zum iOS-Device nicht unbedingt erforderlich. Ich finde jede Menge Tools, die das versprechen, aber alle testen ist unmöglich: CopyTrans, iDevice, iFunBox, MediaMonkey, Xilisoft, SyncIOs...

Wer hat mit einem dieser oder einem anderen Tool beste Erfahrungen über ein paar Jahre gesammelt? Das Tool kann auch was kosten.
 

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.734
ohne den ganzen iTunes-Müll außen herum.
Da scheint jemand gefrustet. Das ist allerdings, egal warum man solch eine Wortwahl trifft, nicht die hier im Forum präferierte.
Es geht auch ohne solch abwertende Bezeichnungen. Selbst wenn es die eigenen Erfahrungen oder die eigene Meinung spiegeln soll.

Viel Glück beim weiteren Erfahrungsaustausch. Ich selbst kenne keine Tools für Windows, die Du oben bereits genannt hast, oder die Deinen Kriterien entsprechen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.573
Für Fotos und in der Fotos-App gespeicherte Videos sollte es Apps geben. Konkrete Software kann ich keine empfehlen, da ich mit dem „iTunes-Müll“ ganz zufrieden bin. ;)

Bei in der TV-App enthaltenen Videos und Musik bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt noch solche Möglichkeiten gibt.
 
  • Like
Wertungen: staettler

Montfort

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.097
iTunes gefällt mir nicht

A) arbeitet es mit Windows nicht gut
B) möchte ich meine Musikstruktur behalten und nicht in die iTunes Mediathek ablegen

Musik tausche ich jetzt mit CopyTransManager. Das ist super. iPhone anschließen und per Drag und Drop - und eben keine Synchronisation zwischen PC, iPhone und iPad. Das ist auch gut so, da die Musikplanung von mir eben nicht synchron ist.

Es gibt also durchaus Sinn, dass einige iTunes nicht wollen / mögen



Ergänzung zu a:
Nicht gut hieß, iTunes ließ sich nicht updaten, Fehlermeldung und deinstallieren auch nicht und PC lief unrund. Schließlich könnte ich iTunes weder verwenden noch deinstallieren.


Aber hier ging es um eine Foto—Tausch—Software