• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medien und externe Festplatten

Registriert
05.04.08
Beiträge
54
hey.

ich habe mir eine externe festplatte zugelegt und möchte absofort meine Medien (Photos, Musik, etc) auf der Externen speichern.

soll ich jetzt einfach auf der Externe Ordner erstellen namnes "bilder" "musik" etc oder wie?
weil ich will ja weiterhin mit iTunes, front row, iPhoto etc auf die daten zugreifen?
bzw. kann man die osx-mediathek irgendwei verschieben oder ihr einen neuen speicherort geben?

ich hoffe ihr versteht, wo mein problem liegt...

mfg, clint
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, Dein Problem liegt darin, daß Du nicht in die Einstellungen der entsprechenden Programme hineingeschaut hast. Dort kannst Du entsprechend die Ablageorte von Bibliotheken angeben. Man kann auch mehrere Bilbiotheken pro Applikation verwalten indem man das entsprechende App (iTunes, oder auch iPhoto) mit gedrückter ⌥ Taste startet.
Gruß Pepi
 
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
ahhh. das ist gut. danke.

jetzt noch ene leine weiterführende frage:
frontrow greift doch quasi auf meinen benutzerordner zu, oder? zumindest finden sich in frontrow soclhe menüeinträge wie "Filme", "Photos", "Musik".

wenn ich jetzt die mediatheken von itunes und iphoto auf die externe verlege, kann dann frontrow trotzdem auf diese zugreifen?
und was ist mit dem filme ordner? ich möcte filme ja gegebenenfalls auc auf der externen speichern und aber trotzdem über frontrow zugreifen können...

danke!
 
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
kann mir jemand sagen, wie ich frontrow nutzen, filme, fotos und musik aber auf der externen speichern kann?
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Jo, kann ich. Leg einfach in den Ordnern, auf die Frotrow normalerweise zugreift ein Alias ab, dass zu dem Ordner auf der externen Festplatte führt.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens greift Front Row auf die Bibliotheken von iTunes und iPhoto zu, das heißt, wenn du die Filme, Musik etc. von deiner externen Platte in deinen Bibliotheken hast, kann Front Row auch drauf zugreifen.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Du hast schon Recht, aber speziell um Filme in verschiedenen Formaten zu verwalten ist iTunes schlicht ungeeignet. Das wusste wohl auch Apple und deshalb greift Frontrow nicht nur auf die Filme in der iTunes-Bibliothek zu, sondern auch auf die, die einfach im Filmeordner im Benutzerordner rumliegen. Will man jetzt Filme aus einem anderen Ordner (der z.B. auf eienr externen Festplatte liegt) in Frontrow abspielen, muss man einen Alias des Ordners im normalen Filmeordner platzieren.
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
front row greift bei mir auf gar nichts zu

Hallo!
Wenn ich front row starte und z.B. auf Filme gehe, dann kann ich noch in den "Filme Ordner" wechseln, aber die Filme meine iTunes Bibliothek sind dort nicht zu finden. Das gleiche habe ich mit Musik. Ich bekomme die Auswahl Zufällige Wiedergabe, Musikvideos, Wiedergabelisten, Interpreten, etc., aber eine Ebene tiefer kommt die Aussage "Front Row hat keine Titel gefunden".

Konfiguration: iTunes greift auf die Musik-HD am Airport zu, Verknüpfungen zu den Ordnern auf der externen HD sind in der iTunes Library abgelegt, iTunes funktioniert auch prächtig, importiert direkt auf die externe HD, alles dufte. Nur Front Row erzählt mir, es gäbe keine Medien abzuspielen.

Ideen?

Danke!