• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Medien-Sharing zwischen OS X und XP?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Meine Frage bezieht sich auf das bequeme gemeinsame Nutzen von Medien im Netzwerk. Geimeinsame Musiknutzung in iTunes ist natürlich kein Problem, da es das für beide Welten gibt. Das gefällt mir sehr gut, zumal meine Schwester auf ihrer Dose auch iTunes nutzt, und viel mehr Geld für Musik ausgibt als ich es tue, und ich dann einfach immer mal wieder reinhöre ;) Eine feine Sache wie ich finde. Soweit ich weiß läuft das ganze ja über Bonjour. Nun gibt's ja nicht nur Musik, sondern auch Bilder.

Frage: Kann ich mit einem kleinen Prog auf der Windows-Kiste Bilder aus iPhoto über's Netzwerk nutzen, beziehungsweise für iPhoto freigeben, wie es mit iTunes der Fall ist?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Gut, das schaff ich auch noch. Aber ich hätte es gerne eleganter in FrontRow. Mittlerweile hab ich da eine Möglichkeit gefunden. Wenn ich einfach ein Alias erstelle (von einem Ordner oder einer Datei (Video/Bilder/etc.)), dann wird das von FrontRow berücksichtigt. Geniale sache besonders dann, wenn man seine Medien überall in Ordner verteilt hat (externe Festplatte z.B.). Ob ich ein Alias auch übers Netzwerk erstellen kann und es dann Nutzen hab ich noch nicht probiert. Müsste theoretisch aber gehen, oder sehe ich das falsch?