1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Medien-Sharing zwischen OS X und XP?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CraX, 05.06.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Meine Frage bezieht sich auf das bequeme gemeinsame Nutzen von Medien im Netzwerk. Geimeinsame Musiknutzung in iTunes ist natürlich kein Problem, da es das für beide Welten gibt. Das gefällt mir sehr gut, zumal meine Schwester auf ihrer Dose auch iTunes nutzt, und viel mehr Geld für Musik ausgibt als ich es tue, und ich dann einfach immer mal wieder reinhöre ;) Eine feine Sache wie ich finde. Soweit ich weiß läuft das ganze ja über Bonjour. Nun gibt's ja nicht nur Musik, sondern auch Bilder.

    Frage: Kann ich mit einem kleinen Prog auf der Windows-Kiste Bilder aus iPhoto über's Netzwerk nutzen, beziehungsweise für iPhoto freigeben, wie es mit iTunes der Fall ist?
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Richte doch eine Freigabe auf dem AMc ein und log dich dann vom Windowsrechner aus mit deinem Benutzernamen ein. Dann solltest Du dein Homeverzeichnis sehen und auf die Bilder zugreifen können. Dazu gibt es ein sehr gutes Tutorial. Netzwerk und Datenaustausch zwischen Win XP und Mac OSX
     
  3. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Gut, das schaff ich auch noch. Aber ich hätte es gerne eleganter in FrontRow. Mittlerweile hab ich da eine Möglichkeit gefunden. Wenn ich einfach ein Alias erstelle (von einem Ordner oder einer Datei (Video/Bilder/etc.)), dann wird das von FrontRow berücksichtigt. Geniale sache besonders dann, wenn man seine Medien überall in Ordner verteilt hat (externe Festplatte z.B.). Ob ich ein Alias auch übers Netzwerk erstellen kann und es dann Nutzen hab ich noch nicht probiert. Müsste theoretisch aber gehen, oder sehe ich das falsch?
     

Diese Seite empfehlen