1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medien NAS für Mac & PS3

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von leomachogrande, 21.09.09.

  1. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi @all,
    ich bin auf der Suche nach einem NAS das einen UPNP-AV-Server sowie einen iTunes-Server mitbringt, eine gute Netzwerkperformance erreicht (Durchsatzraten über 2MB/sek) und vorallem bei den zuvor genannten MedienStremdiensten mit Dateimengen über 30.000 Songs und HD-Videos klar kommt.
    Als Netzwerk steht ein Draft-N-WLAN per Fritzbox 7270 zur Verfügung (dessen Medien- und NAS-Fähigkeiten reichen leider nicht für meine Ansprüche)
    Ziel ist es sowohl das Backup als auch die Medien zentral abzulegen um z.B. die Mediensammlung auch auf der PS3 nutzen zu können.
    Kompatibilität zur PS3 (Video & Audio) ist daher natürlich sehr wichtig

    Wenn jemand was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. scrios

    scrios Elstar

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    72
    Ich hab mir für genau den selben Zweck das QNAP TS-109 Gehäuse und eine 1TB Western Digital Platte geholt. Funktioniert alles sehr gut und müsste alle deine Zwecke erfüllen.

    Ich kann jedoch nur abraten die PS3 per WLAN anzubinden, bei mir zumindest kannst das streamen vergessen, sind dauernd ladepausen. Schuld ist das langsame WLAN von der PS3.
     
  3. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Jop, Wlan auf der PS3 ist nicht so der knaller beim streamen, aber das ist generell so wenn einer der beteiligten rechner nur per wlan verbunden ist.

    Wenn es dir irgendwie hilft kann ich dir auch das Programm MediaLink empfehlen, das erlaubt es von einem Mac zur PS3 zu streamen, dabei werden auch Covers und die Playlisten aus itunes sowie alben aus iphoto unterstützt! Nutze ich und bin damit sehr zufrieden!

    http://www.nullriver.com/products/medialink
     
  4. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    danke für die beiden schnellen Antworten !! :)
    vom Qnap TS109 hab ich schonmal was gehört. Ist der denn noch aktuell? Auf de Seite finde ich auch einen TS119
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Der 119 dürfte der Nachfolger des 109 sein. So ist das eben.

    Selber verwende ich Synology.
     
  6. Xiron

    Xiron Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    So wie ich dich verstanden habe soll es ja ein NAS werden. In einer der CT's Ausgaben aus diesem Jahr gab es einen Test zum Thema 'kleine' NAS Lösungen. Dabei hat das Iomega Home Network Harddrive ganz gut abgeschnitten. Es hatte vorallem im Verhältnis zu den anderen Kanidaten sehr gute Werte beim Datendurchsatz.
    Iomega hat den von dir geforderten iTunes Server sowie einen UPnP Server und es ist Time Maschine kompatibel und und und
    Ich habe einige UPnP Server auf dem MacMini in Verbindung mit der PS3 getestet, so richtig 100%ig überzeugt hat mich keiner (Medialink, eyeconnct, PS3 Streamin Server). Da ich auch unbedingt Speicher benötige und für alle Rechner und Konsolen bereitstellen möchte, werde ich mir das Iomega NAS kaufen. Bei unserem Media Markt diese Woche mit 1TB für € 129,- im Angebot!

    Am besten funktioniert noch AppleTV für die Betrachtung von Fotos und Streaming von Audio und Video aus deiner Mediathek! Schöne Oberfläche und Bedienbarkeit etc.

    Aber ich werde mir 'Plex' als Softwarelösung auch mal anschauen.

    Gruß
    Xiron
     

Diese Seite empfehlen