"Medien & Käufe" => 2 Accounts?

Ideenw3rk

Erdapfel
Registriert
29.07.21
Beiträge
1
Hi Leute,

hab ein Problem mit meiner Apple-ID. Ich hab auf meinem Macbook Pro in den Systemeinstellungen > Apple-ID bei dem Tab "Medien & Käufe" zwei Accounts stehen. Es kommt auch regelmäßig folgende Fehlermeldung. Sobald ich dann auf "Fortfahren" klicke werden Apple-ID Einstellungen aktualisiert und es verschwindet. Bis zum nächsten Tag. Account-Daten verwalten im App Store sieht auch alles ok aus.

Auch ein altes iPad will sich ständig mit dem Account verbinden, das habe ich aber schon längst zurückgesetzt, andere Apple-ID drauf und es aus meinem Account entfernt.

1.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 09.27.51.png


Liegt der Fehler tatsächlich an dem "alten" iPad? Soll ich einfach mal die Apple-ID auf dem Macbook abmelden und wieder anmelden?

LG und Danke schon mal für Tipps,
Marco





edit:
Ich glaub ich hab den Fehler. Auf dem Macbook ist AppleConfigurator2 installiert und mit einer älteren Apple-ID verknüpft, mit der wir als Bildungseinrichtung (Bibliothek) uns damals für den Apple School Manager (bzw: VPP Edu) angemeldet haben um unsere iPads in ein MDM einzubinden.
Hab mich jetzt mit der neuen Apple-ID, die eigentlich für das Macbook angelegt wurde abgemeldet und wieder angemeldet. Da steht dann bei "Medien+Käufe" die alte "MDM-Apple-ID". Geht das, dass ich mit der ID für ein MDM, bzw. die im School Manager registriert ist ganz normal mich auf meinen Geräten anmelden kann?
 
Zuletzt bearbeitet: