• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Medien & Käufe" => 2 Accounts?

Ideenw3rk

Erdapfel
Registriert
29.07.21
Beiträge
1
Hi Leute,

hab ein Problem mit meiner Apple-ID. Ich hab auf meinem Macbook Pro in den Systemeinstellungen > Apple-ID bei dem Tab "Medien & Käufe" zwei Accounts stehen. Es kommt auch regelmäßig folgende Fehlermeldung. Sobald ich dann auf "Fortfahren" klicke werden Apple-ID Einstellungen aktualisiert und es verschwindet. Bis zum nächsten Tag. Account-Daten verwalten im App Store sieht auch alles ok aus.

Auch ein altes iPad will sich ständig mit dem Account verbinden, das habe ich aber schon längst zurückgesetzt, andere Apple-ID drauf und es aus meinem Account entfernt.

1.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 09.27.51.png


Liegt der Fehler tatsächlich an dem "alten" iPad? Soll ich einfach mal die Apple-ID auf dem Macbook abmelden und wieder anmelden?

LG und Danke schon mal für Tipps,
Marco





edit:
Ich glaub ich hab den Fehler. Auf dem Macbook ist AppleConfigurator2 installiert und mit einer älteren Apple-ID verknüpft, mit der wir als Bildungseinrichtung (Bibliothek) uns damals für den Apple School Manager (bzw: VPP Edu) angemeldet haben um unsere iPads in ein MDM einzubinden.
Hab mich jetzt mit der neuen Apple-ID, die eigentlich für das Macbook angelegt wurde abgemeldet und wieder angemeldet. Da steht dann bei "Medien+Käufe" die alte "MDM-Apple-ID". Geht das, dass ich mit der ID für ein MDM, bzw. die im School Manager registriert ist ganz normal mich auf meinen Geräten anmelden kann?
 
Zuletzt bearbeitet: