1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MediaWiki

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nanuk, 15.03.07.

1. nanuk

nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Holla!

Ich hab mal wieder eine frage:ich wollte für privat eine art problem-lösungs wikipedia machen,die ich passwortgeschützt auf meine website stellen würde.so könnten bekannte,denen ich die zugansdaten gebe,selber lösungen zu problemen,die sie hatten schreiben.das ganz würde natürlich mit mediawiki laufen.ich habe alles nach wikimedia anleitung eingestellt,nur nach der meldung"Gratulation,deine wiki ist jetzt eingestellt,unter folgendem link kannst du darauf zugreifen"kommt:

"Error, Setup.php must be included from the file scope, after DefaultSettings.php"

ich hab wikimedia jetzt etwa 5 mal neu erstellt,darunter hab ich auch mal andere versionen ausprobiert-also insgesamt hab ich folgende verisionen ausprobiert:
    1.6.10
    1.9.1
    1.9.3

bei allen war das gleiche problem.mit der datei "setup.php" hab ich ebenfalls alles ausprobiert.

und hier noch die letzte info:am source code hab ich noch nicht verändert.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

lg.nanuk

2. kasei

kasei Gast

Hast Du die Wiki-spezifische Konfigurationsdatei LocalSettings.php vom /config/- ins Hauptverzeichnis verschoben?

Kasei

#2 kasei, 15.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.07
  3. nanuk

du meinst die defaultsettings.php aus dem ordner "include"?wenn du dass meinst,den hab ich jetzt mal ins hauptverzeichniss gezogen,aber es ist ist immernoch das gleiche.und in config hat bei mir keine defaultsettings. ;-( aber falls es dort einen haben sollte,musst du mir dass schon erklären.oder meintes du "localsettings"?ja,dass hab ich ins hauptverzeichniss verschoben.

lg.nanuk

4. kasei

kasei Gast

LocalSettings.php, nicht DefaultSettings.php, bitte entschuldige den Fehler. Dateien aus dem /include/-Verzeichnis sollte man nie ohne guten Grund bearbeiten oder gar in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Ist Dein Wiki schon online, das man sich den Fehler live ansehen kann?

Kasei

5. nanuk

nein,ich hab die zugangsdaten noch nicht :(

aber wenn du willst,kann ich ein paar screenshots machen.

lg.nanuk

6. nanuk

muss vielleicht noch was fragen:die localsettings datei,muss ich die irgendwie mit terminal generieren,oder kann ich dass auch mit dreamweaver machen?

lg.nanuk

7. nanuk

Ich habe irgendwie das gefühl,dass das problem bei der datei localsettings ist,denn nach der installation steht nur folgendes drin:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>

<body>
    </body>
    </html>

naja,vielleicht hlifts.

lg.nanuk

#7 nanuk, 16.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.07
  8. nanuk

lösung

ich wollt nur noch sagen,dass ich die localsettingsdatei nun mit terminal gemacht habe,und nun gehts.

lg.nanuk

9. reimic

reimic Stina Lohmann

kann mir bitte wieder wer erklären wie man Kategorien in die sidebar bekommt. also auf der linken Seite des Menüs.
    lg

Diese Seite empfehlen