• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek zusammenlegen

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage.
Besteht die Möglichkeit zwei Mediatheken auf unterschiedlichen
Rechnern quasi zu syncronisieren? Ich rede von einer Vista-Maschine und einem MacBook
auf denen sich nahezu identische Musiksammlungen befinden. Meine Idee besteht darin
die beiden Rechner im Bedarfsfall auf gleichen Stand zu bringen. Die Funktion "Mediathek zusammenlegen" habe ich in iTunes bereits gesichtet, bin mir aber über die Konsequenz nicht im Klaren.

Gruß
Macmen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mediathek zusammenlegen besagt, dass alle in iTunes bekannten Songs in den iTunes-Music-Ordner kopiert werden. Das ist sinnvoll, wenn man iTunes deine Songs nicht von Anfang an verwaltet und automatisch beim Hinzufügen in den Ordner kopiert hat. Synchronisieren geht mit Bordmitteln nicht.

Da du auch Windows-Maschinen einsetzt, bleibt wohl nur SuperSync als Lösung übrig, welches gerade verbilligt angeboten wird.