1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek zusammenfügen und wieder trennen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von warhammer, 13.03.10.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich habe mehrere Mediatheken, die ich erst zu einer großen zusammenfügen möchte.
    Wenn möglich inkl. Übernahme aller Wertungen, Abspielzähler... und einer Überprüfung auf doppelte Dateien.

    Danach suche ich dann eine Möglichkeit aus dieser einen großen wieder mehrere kleine zu machen.

    ... Geht das irgendwie?



    Danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Zusammenfügen geht über den entsprechenden Menüpunkt ganz einfach - zum Finden doppelter Titel gibt es mittlerweile sogar Hilfsprogramme, die darauf achten, ob es exakt die gleichen Dateien sind (dazu müsste sich mit der Suche einiges finden lassen).
    Für den umgekehrten Weg kenne ich nur eine einzige Lösung: Die ganze Mediathek auf ein anderes Volume kopieren, ggf. mehrfach, mit gedrückter ALT-Taste iTunes starten und eine neue Library anlegen, und dann alles rauslöschen, was da nicht drin sein soll. Dann das gleiche mit der nächsten Kopie.
    Bei allen anderen Wegen, also z.B. indem du die Titel in iTunes markierst und an einen anderen Ort ziehst, verlierst du alle Daten, die nicht direkt in den Tags gespeichert sind (z.B. Zähler, Wiedergabelisten)
     

Diese Seite empfehlen