1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek wird gestream, aber ohne Album Cover?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cmue, 07.01.09.

1. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

Hi,
    von meinen Win PC's streame ich via W-LAN die Mediathek an meinen MAC Mini. Doch in FrontRow werden die Album Covers nicht mit angezeigt. Ist das gewollt, funktioniert das vllt gar nicht?

VG
    CMue

2. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

funktioniert bei mir auch nich, wenn es geht ist mir die lösung nicht bekannt, wüsste sie aber aich gern ;)

3. NoaH11027

NoaH11027 Weisser Rosenapfel

In der Konstellation betreibe ich das nicht, ich benutze aber einen UPnP Server der meine Mediathek an meine PS3 streamt. Da hatte ich anfänglich auch Probleme in dieser Richtung.

Zu einer möglichen Ursache: iTunes speichert die Albumcover nicht in der Datei (egal ob *.aac, *.m4a oder *.mp3) sondern in einem separaten Verzeichnis. Bei mir war es so das genau diese Cover nicht angezeigt wurden. Es gibt hier Skripte für iTunes die dieses Problem lösen, diese kopieren Artworks aus dem separaten Ordner direkt in die Datei und dann sollten sie auch angezeigt werden. Bei mir hat das auf jeden Fall geklappt.

Die Dougscript Seite ist auch sehr interessant und empfehlenswert, ich habe einige Skripte gefunden die meinen Workflow mit iTunes deutlich beschleunigt haben.

Mark

Diese Seite empfehlen