Mediathek wird gestream, aber ohne Album Cover?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi,
von meinen Win PC's streame ich via W-LAN die Mediathek an meinen MAC Mini. Doch in FrontRow werden die Album Covers nicht mit angezeigt. Ist das gewollt, funktioniert das vllt gar nicht?

VG
CMue
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
funktioniert bei mir auch nich, wenn es geht ist mir die lösung nicht bekannt, wüsste sie aber aich gern ;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
In der Konstellation betreibe ich das nicht, ich benutze aber einen UPnP Server der meine Mediathek an meine PS3 streamt. Da hatte ich anfänglich auch Probleme in dieser Richtung.

Zu einer möglichen Ursache: iTunes speichert die Albumcover nicht in der Datei (egal ob *.aac, *.m4a oder *.mp3) sondern in einem separaten Verzeichnis. Bei mir war es so das genau diese Cover nicht angezeigt wurden. Es gibt hier Skripte für iTunes die dieses Problem lösen, diese kopieren Artworks aus dem separaten Ordner direkt in die Datei und dann sollten sie auch angezeigt werden. Bei mir hat das auf jeden Fall geklappt.

Die Dougscript Seite ist auch sehr interessant und empfehlenswert, ich habe einige Skripte gefunden die meinen Workflow mit iTunes deutlich beschleunigt haben.

Mark