1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek von zwei Speicherorten verbinden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von 413x4nd3r, 18.10.09.

  1. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Habe folgendes Problem:
    Der größte Teil meiner Mediathek liegt auf einer externen Festplatte, da ich in den Einstellungen das Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" entfernt habe. Das funktioniert auch soweit, allerdings wenn ich etwas im Store kaufe landet dies (nur) auf der MacBook HD. Sprich meine Mediathek ist aufgeteilt und befindet sich an zwei verschiedenen Orten. Da ich aber genug davon habe dauernd meine externe Platte angestöpselt haben zu müssen würde ich gerne ALLES auf dem MB haben.
    Wie krieg ich das hin? Einfach die Mediathek "löschen" und alles in die neue reinkopieren ohne diesen Haken zu entfernen? Hab ich aber dann nicht das Problem, dass alle Änderungen die ich nur "oberflächlich" getätigt habe, die also nur in der Mediathek wirksam waren aber die Dateien an sich auf der externen nicht betroffen haben, verloren gehen?

    Vielen Dank schonmal für Hilfe!
    MfG, Alex
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    itunes die Mediathek verwalten lassen und dann die Mediatheken zusammenlegen ( über Ablage / Mediathek ) und fertig.
     
  3. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Vielen Dank!
    Hatte es nach etwas wühlen dann auch selbst gefunden, da der Thread irgendwie erst ein paar Stunden nach dem posten erschien ;)
    War ja im Endeffekt auch deutlich einfacher als ich erwartet hatte :)
     

Diese Seite empfehlen