1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek von externe HD auf neue externe HD

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Marcolino1984, 10.06.09.

  1. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    Hallo,
    ich habe vor kurzem schonmal einen thread eröffnet, wurde allerdings an die FAQ verwiesen. Ich konnte mein Problem jedoch nicht wiederfinden.

    Und zwar habe ich meine Mediathek auf einer externen HD, itunes verwaltet die Musik nicht. Die externe HD braucht Strom, aus diesem Grund mag ich die mediathek auf meine neue externe HD ohne Stromkabel kopieren.
    Ich kann in kauf nehmen, dass der Zähler wieder auf 0 gestellt wird, jedoch habe ich viele Songs bewertet und eine playlists mit dem Namen Wertungen erstellt. Ist ärgerlich, wenn die Bewertungen verloren gehen. Die meisten Alben habe per intelligenter Wiedergabeliste sortiert. Die würden ja aufjedenfall bestehen bleiben, denke mal itunes aktualisiert sich selbst.

    Freue mich über Problemlösungen

    Gruss
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Und dieser Thread hat Dir nicht geholfen?
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Aus mir völlig unverständlichen Gründen hab ich grad ein Déjà-vu :)
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Zum kopieren benötigst Du ein USB-Kabel (ggf. mit Y-Stecker) bzw. ein FireWire-Kabel.

    Kleines Geheimnis: Die externe HD ohne "Stromkabel" wird via USB bzw. FW mit Strom versorgt.
    Pssst ... aber nicht weitersagen ... ;)
     
  5. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    Haha, dass die externe Festplatt eüber USB mit Strom versorgt wird, ist mir auch klar. Das geht sogar ohne Y-Stecker, aber auf so klugscheißer tips kann ich gerne verzichten, da es mir bei der problemlösung nicht hilft.
     
  6. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    beim thread ersteller darf itunes die musik verwalten bei mir nicht.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du benutzt doch aber iTunes an sich? Oder habe ich das mit Playlisten, Wertungen, intelligente Wiedergabeliste usw. falsch interpretiert? Also muß iTunes auch den neuen Speicherort deiner Musik erfahren.

    Der Beitrag #14 im verlinkten Thread klingt für mich nachvollziehbar. Und wenn man dann iTunes wieder sagt, es soll die Musik nicht verwalten? Zumindest für den Umzug kann man es doch nutzen, oder?
     
  8. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    danke landplage, Beitrag Nr. 14 hat mir geholfen. Vorerst.... Leider kam die Fehlermeldung, dass er die Dateien nicht kopieren kann, da sie schreibgeschützt sind und ich nicht die nötigen zugriffsrechte habe....
    Hat jemand eine Idee?[​IMG]
     
  9. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    naja, jetzt ist es egal.
    Im Endeffekt habe ich mir die itunes libary total zerschossen und ungefähr 11GB Musik verloren. Schade, ist auch, dass ich bei 49.000 mp3s nicht nachvollziehen kann, was jetzt verloren gegangen ist.
     

Diese Seite empfehlen