mediathek vom Win ins Leopard

schukeks

Golden Delicious
Registriert
14.01.08
Beiträge
8
hallo, habe mir in monatelanger kleinarbeit meine mediathek mit cover meiner kompletten sammlung gemacht. da es sehr viel arbeit war und ich in zukunft auf einen imac umsteigen möchte, wäre es schade die mediathek neu anzulegen.
gibt es eine möglichkeit die mediathek daten die sich in seinem user profil befinden ins itunes unter mac einzubinden.
wer hat erfahrung damit, gibt es vorgehensweisen?
danke im voraus für eure antworten; wenn es bereits gepostet wurde, dann sorry hab es nicht gefunden!
achja daten befinden sich auf einer externen fat32 platte (also mac tauglich)
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Wenn du die Mediathek eh auf einer externen Festplatte gesichert hast und diese auch weiterhin verwenden möchtest, kannst du iTunes auch sagen, dass sie die verwenden soll. Einfach iTunes mit gedrückter "Alt"-Taste starten. Du kannst die Mediathek aber auch auf die interne Platte kopieren und diese dann auswählen.
 

schukeks

Golden Delicious
Registriert
14.01.08
Beiträge
8
ich meinte, ob itunes dann die kompletten einstellungen, cover, geänderte titel, etc..., eben so wie es im win rechner konfiguriert habe, übernimmt.
erkennt mac die itunes library daten die im win erstellt worden sind?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Womit hast du die Mediathek denn verwaltet? Wenn es iTunes für Windows war, dann sollte das ja kein Problem sein, vermute ich.
Wenn du ohnehin direkt die ID3 Tags bearbeitet hast, dann sollte iTunes die meisten Cover etc. auf jeden Fall erkennen.
 

schukeks

Golden Delicious
Registriert
14.01.08
Beiträge
8
habe sie mit win gemacht. habe mir aber eine 2,5"platte bestellt und werde es auf einem mac testen