• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek trennen??

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe bei mir in meiner Mediathek ca. 2000 Titel! Jetzt möchte ich meine Mediathek trennen, z.B. nach Housemusik, R'n'B und und und..
Das heißt ich möchte meine MEdiathek in 2 oder 3 Teile teilen UND jetzt kommts: jeder Mal wenn ein neuer Track dazukommt, dann will ich entscheiden wohin dieser Titel kommt!! Geht das??
Achtung: ich will nicht mit den Wiedergabe listen arbeiten!!
Es soll unterhalb von MEDIATHEK: Musik 1 stehen, dann Musik 2!!
Danke für Ideen!!;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich fürchte, du hast das Prinzip von iTunes nicht ganz verstanden. Du musst nur deine Titel mit dem richtigen Genre versehen, dann kannst du in der Übersicht (Spaltenbrowser) ganz leicht danach filtern (ganz ohne Wiedergabelisten ;)).

Um deine Frage "jeder Mal wenn ein neuer Track dazukommt, dann will ich entscheiden wohin dieser Titel kommt!! Geht das??" zu beantworten: Ja, aber nicht auf die Weise wie du es machen willst, es sei denn, du willst alles unnötig verkomplizieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Da wirst du dir iTunes neu programmieren müssen.
Entweder Wiedergabelisten oder komplett getrennte Mediatheken, die du beim Starten mit gedrückter ALT-Taste auswählst. Neue Kategorien einbauen geht nicht.
Möglicherweise solltest du dir mal den Spaltenbrowser anschauen. Ich weiß ja nicht, wozu du diese Trennung möchtest, aber wenn es nur um die Trennung nach Genres geht, klappt das mit dem Spaltenbrowser recht einfach, sich nur ein oder mehrere Genres anzeigen zu lassen.
 

Mitglied 69076

Gast
Was spricht gegen Wiedergabelisten?Ganz oben in "Musik" hast du alle Titel (falls du mal alles durchsuchen möchtest) und dann beliebig viele Wiedergabelisten mit den bestimmten Genres.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Verstehe die Frage auch nicht so richtig… Trennen geht auch, wie bereits erwähnt, mit verschiedenen Mediatheken. EInfach beim Starten von iTunes ALT-Taste gedrückt halten und andere Mediathek auswählen… Dazu hat man eh Genres, Alben und Interpreten… Dann auch noch Wiedergabelisten.