1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek "teilen"

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dirk99, 23.02.10.

  1. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    mein Festplattenplatz wird langsam rar und daher möchte ich gerne meine Hörbücher auf eine externe Festplatte auslagern da ich sie, im Gegensatz zu meiner Musik nicht unterwegs brauche. Doch kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. albummi

    albummi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    69
    1. idee teile die mediathek auf und in den iTunes einstellungen das selbst verwalten abschalten und dann eben die externen ordner von hand verwalten und ins itunes ziehen
    2. idee versuche es mal mit "libra" da kannst du 2 Mediatheken erstellen, eine für intern eine für extern
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wenn es dir nichts ausmacht, Musik und Hörbücher in getrennten Mediatheken zu haben (und normal wechselt man ja auch nicht zwischen diesen Medien hin und her), kannst du einfach die Hörbücher auf die externe Platte schieben, am besten innerhalb von iTunes (also alle Hörbücher markieren und mit der Maus aus dem iTunes-Fenster auf die externe schieben) und dann in iTunes löschen (dabei darauf achten, daß sie auch von der Platte gelöscht werden - sicherheitshalber vielleicht vorher die externe abziehen, damit du nicht versehentlich beide Versionen löschst). Danach iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten (das ersetzt libra seit etlichen iTunes-Versionen) und eine neue Mediathek anlegen, Speicherplatz auf der externen, und die Hörbücher mit "Zur Mediathek hinzufügen" importieren. Später kannst du mit gedrückter ALT-Taste wechseln (beim iTunes-Start).
     
  4. dirk99

    dirk99 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    237
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Würde auch folgende Variante funktionieren?
    Ich Kopiere die Hörbücher auf meine externe Festplatte. Anschließend lösche ich sie von meiner eigentlichen Libary ("Papierkorb-Option") . Dann nehme ich den Haken bei "Automatisch zur Mediathek hinzufügen" raus (bei den Einstellungen->Erweitert) und importiere sie neu in die Libary. So verliere ich zwar die Metatags wie bsw. wie of abgespielt aber die sind mir nicht wichtig.
    Wenn ich nun iTunes öffne ohne angeschlossene HDD dürfte sich dann ja nur ein Ausrufezeichen vor dem Hörbuchname befinden, oder?
     

Diese Seite empfehlen