• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mediathek per Sicherungsmedium oder per Netzwerk übertragen?

FrankD

Klarapfel
Servus,

ich habe mich nun für einen Mac entschieden und bin gerade dabei, Inhalte meines PCs zu migrieren. Seit Tagen wälze ich Foren und habe mich daher entschlossen, unter dem Punkt "Mediathek organisieren" die Dateien zusammenzulegen und somit den Umzug zu erleichtern.

Nun stelle ich mir die folgende Frage: Wie gehe ich am geschicktesten vor, um die Mediathek samt aller Apps, Podcasts etc. (die auf dem iPhone sind) zu transferieren? Ich bräuchte 5 DVDs um die M. zu sichern und was mache ich dann? Finde keinen Punkt in iTunes, der mir das Zurückspielen anbietet.
Wenn ich aber nur die Dateien auf DVD sichere, kann ich dann nicht einfach auch über das Netzwerk alle Inhalte der M. auf den entsprechenden Ordner meines MBPs ziehen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

LG Frank

Gibt bereits einen Thread in dem das ganze Prozedere erklärt ist.
DVDs würde ich allerdings keine benutzen. Entweder speicherst du die Daten auf einer externen Festplatte, wo sie auch alle auf einmal Platz finden, oder du kopierst die Dateien/Ordner übers Netzwerk.

Wenn du nicht klar kommst, kann ich dir auch gerne eine Step-by-step Anleitung für deinen Fall schreiben :-)
Sag einfach Bescheid.

Gruß,
EchoSierra

Hallo,

vielen Dank, hab eib bisschen rumprobiert und dann doch geschafft. Es war eine Kombination aus Daten des Lw C: und E:, mittlerweile klappt alles und auch der Sync mit dem iPhone funzt.

Hab's per externer HDD kopiert.

Danke, Frank