1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek bei iMovie aufräumen, format beim importieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nepomuk261, 14.09.09.

  1. nepomuk261

    nepomuk261 Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Hi.
    ich bin seit ein paar monaten apple user und hab jetzt was mit iMovie gemacht. war soweit auch alles ok.

    nur will ich jetzt ein neues Projekt starten. die importierten datein des neuen projekts sind jedoch immer in der mediathek von meinem vorherigen projekt. ich kann die "alten" datein daraus nicht löschen. könnt ihr mir sagen, wie das geht?? oder ist meine Mediathek immer mit allem voll, was ich jemals importiert hab?? ich kann auch keine neuen ordner o.ä. erstellen.
    ich hab ein neues projekt gestartet, jedoch unten links in der "ereignismediathek" ist dur der Pfad 2009 -> "Vorheriges projekt". dazu kann ich auch keinen neuen ordner erstellen. ich will halt nen bischen ordnung in der mediathek, sonst ist man ewig am suchen!!

    die neuen datein habe ich mit einer DV kamera in 16:9 aufgenommen. digitalisiert habe ich sie auf einem andern Rechtner mit iMovie (kein fire wire im macbook). wenn ich sie mir mit quick time anschaue, sind sie im richtigen format. nach dem import sind sie jedoch immer auf 4:3 verzerrt, obwohl ich beim importieren auf 16:9 breitbild gestellt habe.

    über hilfe währe ich euchn echt dankbar!!!!!

    danke schonmal, mfg fabi
     
  2. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Auf alles habe ich keine Antwort, aber ich versuche es mal.
    Du musst unterscheiden zwischen der Ereignis-Mediathek (Deine Aufnahmen) und der Projekt-Mediathek (Deine Geschnittenen Projekte). In der Ereignis-Mediathek wird primär nach dem Datum und dem Ereignisname sortiert. Hier kannst du Löschen, in dem du das Video per Rechts-Klick anklickst und den Eintrag "Ereignis in den Papierkorb bewegen" wählst.
    Den der Projekt-Mediathek kannst du beliebige Ordner anlegen und deine Projekte ordnen.
     

Diese Seite empfehlen