• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediathek auf DVD sichern, wie?

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Moin zusammen,

ich möchte meine komplette Mediathek auf DVD sichern und dazu wollte ich diese Anleitung von Apple befolgen. Nur leider scheitert es schon an Punkt 1 "Wählen Sie "Ablage" > "Mediathek" > "Auf Sicherungsmedium sichern". Diese Option habe ich nicht unter "Ablage" > "Mediathek", da habe ich nur diese Optionen hier (Bild).

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich weiß das ich diese Option da mal hatte. Wie kann ich meine Mediathek auf DVD sichern?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Welches Betriebssystem? Schon Lion? Dann ist es vielleicht ein Bug.
Ist ein funktionsfähiger CD-/DVD-Brenner angeschlossen? Eventuell - obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte - wird das vorher geprüft (ein Medium muß nicht eingelegt sein).
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Ich hab noch Snow Leopard, konnte aber schon in Erfahrung bringen, daß iTunes wohl nur noch anbietet Wiedergabelisten zu brennen. Also einfach alles aus der Mediathek in eine Wiedergabeliste packen und dann kann gesichert werden. Meiner Meinung nach nicht optimal gelöst.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Du könntest auch einfach die Ordner deiner Mediathek brennen. So verlierst du nicht ganz den Überblick.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Ja geht natürlich auch, hatte nur gedacht das es da einen bequemen Weg bei iTunes gibt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Möglicherweise wurde das Feature mit SL entfernt, weil man die komplette Mediathek ja bequem per TimeMachine sichert und DVDs sowieso bei den allermeisten Leuten viel zu klein sind für mehr als Auszüge.
Allerdings hätte ich gedacht, daß 10.5 und 10.6 die selbe iTunes-Version verwenden und da keine Unterschiede machen.